Cubase jetzt OHNE Dongle!!!

• Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Wobei ich gern wissen würde ob man die Festplatte zu Backupzwecken klonen könnte?

Mit einer Neuaktivierung über den Soft-e-licencer z.B. nach einem Systemwechsel sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Hat bei mir mit LE 4 und LE 5 auch immer anstandslos geklappt.
Wichtig ist halt nur dass das Steinberg-Produkt über dein mySteinberg-Konto registriert ist.
Das vernachlässigen viele User,wie ich hier schon desöfteren feststellen musste.
In dem Fall ist aber auch Essig mit dem Dongle der grösseren Versionen,da bei einem Verlust oder Defekt dir das Produkt nicht mehr zugewiesen werden kann.
Auch eine Deaktivierung und der Weiterverkauf,in meinem Fall CE4,ging so problemlos über mySteinberg vonstatten.
Ein Freifahrtsschein für die Nutzung auf mehreren Systemen und Soft-e-Licencer ist es in dem Fall natürlich nicht,denn dann müsste man halt eine 2.Lizenz haben.
Dafür brauch man aber auch nicht auf seinen Steinberg-Key aufzupassen.

Ich habe im Laufe der Zeit schon diverse Hardwarewechsel hinter mir.
Neue Festplatten,neue Grafikkarte usw.,aber eine Neu-Registrierung diverser Produkte von z.B. Toontrack,IkM,Ueberschall,YellowTools,NI Komplete musste ich erst jetzt nach einem Wechsel von XP nach Win 7 und neuen Prozessor vornehmen.
Da ist der iLok und Steinberg-Key wirklich Gold wert,da diese C&R-Verfahren auf Dauer doch recht nervig sind und jeder Hersteller noch ein bischen anders da vorgeht.

auf PM-Interesse nach oben damit - hepp, hier isser!