Cubase-interne EQs was wert?

F

ff

Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Wollte nur mal fragen, inwieweit ihr die Cubase-internen Eqs überhaupt anwendet, oder ob ihr auf wichtigen Spuren auschliesslich EQ-plugins benutzt...

Gruss, fabi
 
die frage beschäftigt mich allerdings auch. also ich selber verwende nur die cubase eq
 
Hi,

teils, teils. Der interne EQ is gar nicht mal so schlecht, zumindest der von SX/SL. Wenn ich schnell mal was bearbeiten muss, dann mach ich das mit dem internen, ansonsten beim Endschliff kommt dann was besseres zum Einsatz.

gruß gunny.
 
kann mal einer nen richtig guten EQ bzw EQ plugin nennen? :-?
 
Unter http://www.memi.com/echochamber/eq.htm sind u.a. drei VST-Eqs beschrieben, zwei Waves-Eqs und einer von Sonic Timeworks, die wohl zur gehobeneren Preisklasse gehören... lies mal durch. Ich hab gestaunt, was für Unterschiede der Typ da hört...
 
danke, ich werds mir jetzt mal reinziehn!!! :)
 
Wenn man sich ein bisschen zeit nimmt kann mann mit den EQ von Cubase schon sehr gute ergebnisse erzielen. Zusätzliche Plugins halte ich für zuviel des guten.

BR

S-a-n-i-t-y
 
also ich finnd die internen eq`s megagoil zusätzliche eq`s nehm ich eigentlich höchstens nur noch fürs endmastering... sehr geil mit den internen eq`s bässe und schlagzeug ins rechte licht zu rücken :-D
 
Ich finde unschön, dass bei cubase sx die eq-Sektion fest nach den Inserts positioniert ist, oder täusche ich mich da gerade?

Ich nehme daher ein eq-plug-in als ersten Insert. Wie macht Ihr das?

Auch ein Band mehr wäre z.B. bei Bass-Drum-Bearbeitung nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
H
Antworten
5
Aufrufe
275
Herzraumsingen
H
ksoa
Antworten
14
Aufrufe
489
ksoa
ksoa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben