Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cubase-interne EQs was wert?
Erstellerff
Erstellt am
F
ff
Reaktionen
0
Wollte nur mal fragen, inwieweit ihr die Cubase-internen Eqs überhaupt anwendet, oder ob ihr auf wichtigen Spuren auschliesslich EQ-plugins benutzt...
Gruss, fabi
M
mondero
Reaktionen
0
die frage beschäftigt mich allerdings auch. also ich selber verwende nur die cubase eq
Gunny
Reaktionen
0
Hi,
teils, teils. Der interne EQ is gar nicht mal so schlecht, zumindest der von SX/SL. Wenn ich schnell mal was bearbeiten muss, dann mach ich das mit dem internen, ansonsten beim Endschliff kommt dann was besseres zum Einsatz.
gruß gunny.
J
j_kd
Reaktionen
0
kann mal einer nen richtig guten EQ bzw EQ plugin nennen? :-?
F
ff
Reaktionen
0
Unter http://www.memi.com/echochamber/eq.htm sind u.a. drei VST-Eqs beschrieben, zwei Waves-Eqs und einer von Sonic Timeworks, die wohl zur gehobeneren Preisklasse gehören... lies mal durch. Ich hab gestaunt, was für Unterschiede der Typ da hört...
J
j_kd
Reaktionen
0
danke, ich werds mir jetzt mal reinziehn!!!
S-a-n-i-t-y
Reaktionen
1
Wenn man sich ein bisschen zeit nimmt kann mann mit den EQ von Cubase schon sehr gute ergebnisse erzielen. Zusätzliche Plugins halte ich für zuviel des guten.
BR
S-a-n-i-t-y
M
mightiness
Reaktionen
0
also ich finnd die internen eq`s megagoil zusätzliche eq`s nehm ich eigentlich höchstens nur noch fürs endmastering... sehr geil mit den internen eq`s bässe und schlagzeug ins rechte licht zu rücken
M
mh
Reaktionen
0
Ich finde unschön, dass bei cubase sx die eq-Sektion fest nach den Inserts positioniert ist, oder täusche ich mich da gerade?
Ich nehme daher ein eq-plug-in als ersten Insert. Wie macht Ihr das?
Auch ein Band mehr wäre z.B. bei Bass-Drum-Bearbeitung nicht schlecht.