Information ausblenden

Cubase: Hdsp 96/52 aufnehmen; Audiophile abspielen: Prob.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Muellschlucker_834, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Muellschlucker_834

    Muellschlucker_834 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    96
    96
    Hiho

    Hab Cubase SX auf Hammerfall treiber gestellt und kann jetzt nicht mit der m-delta audiophile abspielen (kann bei VST-Ausgängen nicht angezeigt werden). Gibt es da irgendeine Möglichkeit mit Der hammerfall aufzunehmen und mit der m delta audiophile abzuspielen.

    lg m
     
    Muellschlucker_834, 13.02.06
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,
    nein, das geht nicht! Cubase kann nur einen ASIO Treiber verwalten, der gleichbedeutend mit dem Mixer und der Audio Konfiguration ist.
    Du könntest nur zwei HDSP in deinen Rechner bauen und die parallel in Cubase nutzen, weil die Treiber der HDSP eine Kaskadierung zulassen und auch nur einen einzigen ASIO Treiber verwenden.
     
    popsta, 13.02.06
    #2
  3. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Leider nein

    Cubase kann nur eine Asio Treiber gleichzeitig verwenden !


    Das einzige was möglichkeit wäre wenn du mehr ein und ausgänge brauchst die selbe Karten Serie zu verwenden, (die Delta Serie z.B.) kannste alle mit einander kombinieren !
     
    DJGravityBochum, 13.02.06
    #3
  4. Gahan

    Gahan

    Registriert seit:
    06.03.05
    Punkte:
    449
    449
    Hallo,

    vielleicht täusche ich mich ja, aber ist die Hammerfall nicht besser als die Audiophile? ;)

    Wenn ich die Wahl zwischen einer Hammerfall und einer Audiophile hätte, würde ich der Hammerfall den Vorrang geben und ausschließlich sie einbauen und benutzen.

    Viele Grüße
    Gahan
     
    Gahan, 13.02.06
    #4
  5. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... ja klar, aber die 9652 hat ja keine analogen Audio Ausgänge.
    Wenn du als hauptsächlich Mehrspurrecording machst und z.B. drei SMProAudio PR8MK2 an der Karte hast (24Eingänge) dann hast du trotzdem noch keinen analogen Ausgang für´s Abhören.

    Einzige Möglichkeit wäre z.B. ein SMProAudio AO8 an die Hammerfall zu hängen und die M-Audio rausschmeißen.
     
    popsta, 13.02.06
    #5
  6. Muellschlucker_834

    Muellschlucker_834 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    96
    96
    hi,m

    könnte ich nicht vom S/PDIF ausgang der hdsp in den S/PDIF eingang der m-delta audiophile gehn, und von dort aus weiter mit den chinch??

    Welche einstellungen müsste ich dann vornehmen damit das signal von der audiophile gleich weitergeleitet wird ??

    lg m
     
    Muellschlucker_834, 13.02.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.