Cubase Fragen!!

P

pjsb01

Registriert
26.04.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Hi,

ich hab cubase vst/32 und fruity loops 3.55

ein paar probleme:

1. kann ich die sounds von fruity vsti direkt als audiospur aufnehmem und nicht nur die midispur die ich mit meinem midi-keyboard spiele

2. fruity vsti's midi spur ist auf kanal 3 gestellt aber egal welchen kanal ich bei meinem midi keyboard einstell fruity spielt immer. kann ich während der aufnahme bei meinem midikeyboard den kanal wechseln um so mehr vstis zu spielen?

3. ich hab noch ein paar synthies mit cubase (midi-master) synchronisiert. das funktioniert auch
Kann ich mit meinem midi-keyboard (midi in meiner soundkarte) auch die synthies spielen die am midi-out meiner soundkarte sind.
Hab schon alles probiert die midi kanäle stimmen und ich denke die midi einstelluneg in cubase auch aber nur wenn ich das keyboard direkt mit den synthies verbinde kann ich sie spielen!

mfg
danke

pj


[ Geändert von pjsb01 am 28.07.2002 01:32 ]
 
Hallo pjsb01!


zu 1:
Wenn du deinen Fruityloops Track als Audio haben willst, geht das direkt in fruityloops über das Menü file>>export>>wave file...

zu 2:
Kapier deine Frage nicht. Fruityloops VSTi produziert doch nur Audiodaten als Output. Das hat mit deinem Master Keyboard gar nix zu tun.

zu 3:
Meinst du Hardware-Synthies oder VST-Instrumente? wenn synthies: sollte eigentlich automatisch gehen, wenn du den channel angeklicht hast.

gruß,
MK
 
Hi,

zu 1:
ich kann auch direkt in cubase aufnehmen und zwar als wave über die systemsteuerung meiner soundkarte! Funktioniert!

zu 2:
Wenn ich fruity vsti über cubase mit meinem master-keyboard spiel werden die noten in cubase in der piano roll aufgenommen! Das ist doch ein miditrack, oder?

zu 3:
ja ich meinte hardware-synthies wie kann ich sie über cubase spielen?


mfg

pj
 
*Falsches Forum, hab meinen Beitrag gelöscht.*
 
hey ghostwriter,

war es absicht von dir, auf diesen alten thread zu antworten, oder ist das einfach so passiert?

ich frage deswegen nach, weil das von mir beschriebene schon einige male vorgekommen ist.

könnte ja´n bug sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben