Cubase erkennt zwar Asio 4 All, dafür keine Soundkarte

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo :)

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir ein neues Mainboard gekauft (Asus P5LD2-X). Meine Soundkarte ist onboard und dementsprechend ist die Latenzzeit sehr hoch. Nun habe ich die [g=12]Asio[/g] 4 All Treiber mir runtergeladen und installiert.
Wenn ich bei [g=539]Cubase[/g] SX 3 in "Geräte Konfigurieren" gehe und dann bei "[g=77]Vst[/g] Audiobay" die [g=12]Asio[/g] 4 All Treiber auswähle, erkennt Cubase nicht mehr meine Soundkarte. Das heißt, bei "VST Systemlink" steht: Not Connectet. Cubase spielt die Tracks ab, es kommt aber kein Sound. Wenn ich die anderen [g=12]Asio[/g] Treiber wähle, erkennt [g=539]Cubase[/g] meine Soundkarte und gibt den Ton wider.

Was kann ich machen, außer mir eine Soundkarte zu kaufen? Ich mache das als Hobby für mich selbst, habe mir nun einen guten Sequenzer gegönnt, aber noch mehr möchte ich für mein Hobby nicht investieren.

Danke an alle Tips!!
 
sorry, keine ahnung, was du da machen kannst... restliche treiber&co sind aber aktuell? windows neu installiert? hast du [g=539]cubase[/g] mal de- und neuinstalliert?


meiner meinung nach aber: wenn du sogar extra [g=539]cubase[/g] kaufst, dann kauf dir lieber doch noch ne soundkarte dazu. es muss ja keine +80€ recordingkarte sein, aber selbst mit meiner alten SBlaster Live 5.1 konnte ich recht gut musik machen, lediglich der LineIn rauschte sehr stark. hatte dafür die triber de kxprojects benutzt.

ne alte SBlive kriegst du bei ebay für 5€ oder so.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben