Reaper Asio 4 All - Probleme

  • Ersteller lustigerblumenwagen
  • Erstellt am
L

lustigerblumenwagen

Registriert
19.10.23
Beiträge
10
Reaktionen
6
Punkte
30
Hallo, ich bin mit Reaper nicht sehr vertraut. ich habe ein Behringer U-Phoria UMC 22 Interface und habe Asio 4 all neu installiert. Leider erkennt Reaper mein Interface nicht und somit funktioniert nur WASAPI, welches mir nur einen Input anbietet. Ich hätte aber gere Asio 4 all mit 2 Eingängen. Kann mir jemand helfen?

1697715718247.png


1697715689177.png


1697715653053.png
 
:welcome:

Wurde das Gerät denn korrekt in Windows erkannt? Mal unabhängig vom REAPER.
 
ja, das Gerät ist erkannt. Was mich wundert ist, dass in meinem Asio Ordner keine exe auftaucht...

Mir wäre es eigentlich egal, da WASAPI bei mir ohne große Latenz arbeitet, aber ich einen zweiten Input für mein Keyboard benötige, was ich über USB verbinde
1697719836105.png
 
Das Interface wurde nicht von Windows erkannst, sonst würdest du es in der WDM Device List im ASIO4ALL sehen... Hat nichts mit REAPER zu tun...

Warum sollte im AsioTreiber Ordner ne EXE sein?
 
hm... Windows erkennt USB-Audio Codec - das müsste doch das Interface sein, oder? Sorry, bin kein Comuterfachmann, aber ich verweifle...
 
Was passiert, wenn Du da darauf klickst? Ich frage, weil sich das oberste wie ein digitales Mikrofon liest, das unterste der Realtek Mainboard Chip und in der Mitte dann vermutlich das Behringer Audiointerface ist.

1697715718247.png


aber ich einen zweiten Input für mein Keyboard benötige, was ich über USB verbinde
Was ist das den für ein Keyboard? Wenn es ein Masterkeyboard ohne Klangerzeuger ist, brauchst Du dafür keinen Audioeingang, sondern es werden per USB die Midi-Steuersignale übertragen. In diesem Fall solltest Du Dein Keyboard unter MIDI-Devices finden und aktivieren können:

1697715689177.png
 
ich würde mal bei asio4all unten auf das schwarze feld von realtec audio klicken und dann gegebenenfalls noch unterhäckchen setzen.
dann solltest du den audiotreiber auch unter den outputs in den reaper-asio-drivers zur verfügung gestellt bekommen...
 
ich würde mal bei asio4all unten auf das schwarze feld von realtec audio klicken und dann gegebenenfalls noch unterhäckchen setzen.
dann solltest du den audiotreiber auch unter den outputs in den reaper-asio-drivers zur verfügung gestellt bekommen...
Hattest Du nicht mal was zu dem ASIO-Treiber zu diesem Interface gepostet?
 
Hattest Du nicht mal was zu dem ASIO-Treiber zu diesem Interface gepostet?
stimmt - das bezog sich auch auf das uphoria.

es gibt von behringer noch custom asio treiber, die man vielleicht noch irgendwo in einem archiv finden kann.
ich schau mal, ob ich den fred noch finde...
 
Ja, sein ein Keyboard habe ich. Muss ich hier noch etwas machen? Es ist das Se 49. Eben nochmal getestet, aber es kommt kein Sound an.
1697725846057.png
 
Und das war die Lösung! Es funktioniert! Ich bin total dankbar - Vielen, vielen lieben Dank!!! Das Wochendene ist gerettet. Wirklich stark von euch! Euch auch ein tolles Wochenende!
 
Ja, sein ein Keyboard habe ich. Muss ich hier noch etwas machen? Es ist das Se 49. Eben nochmal getestet, aber es kommt kein Sound an. Anhang anzeigen 131320
Hast Du es denn angeschlossen und angeschaltet? Reaper erkennt das Keyboard natürlich nur, wenn es an ist. Wenn ja, dann ggf. mit der rechten Maustaste draufklicken und "Eingang aktivieren" oder so ähnlich anklicken.
 
Mit dem neuen Treiber wurde auch dieses Problem wunderbar gelöst
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
651
weavvver
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben