Cubase erkennt die Karte nicht

M

Mike1

Registriert
01.09.05
Beiträge
1.218
Reaktionen
15
Punkte
1.301
Hallo Leute,

bei meinem neuen Macbook Pro (c2D) hab´ ich Windows XP SP2 installiert und dann meine Cubase SX2 Version (der ganze Windwos Kram nur deshalb weil ich momentan kein Geld hab´ auf die native Cubase 4 Version upzudaten)
Dann hab´ ich meine Edirol FA 101 installiert, im Gerätemanager ist die Karte vorhanden, der Treiber ist in Ordnung das Gerät bertiebsbereit.

Im Cubase Gerätemanager wird die Karte auch angezeigt wenn ich aber den Treiber in Cubase ändern will, kommt zuerst die "wechseln Anzeige", dann sucht Cubase einige Sekunden und meldet dann das Interface wäre nicht angeschlossen, also die Box wäre nicht an oder nicht richtig am Kabel. Ist Sie aber.....

Unter [g=18]Mac[/g] OSX 10.4 gibt´s keinerlei Problem ich kann in Garageband alle 10 Spuren I/O ansprechen und benutzen.....


Jemand ne Idee......


Im Vorraus besten Dank

Gruß Mike
 
Läuft das Windows unter Parallels oder BootCamp ?
 
Hallo,

naja wenignstens einer...... :(

Windows läuft über Bootcamp Beta...

Gruß Mike
 
Also die BootCamp-Geschichte halte ich ja für ganz nett, hab hier auch ein MacBook damit, aber ich habe so das Gefühl so richtig ausgereift ist die ganze Sache noch nicht.
Ich habe bspw. immer wieder Bluescreens unter XP, der Beamer funktioniert nicht am VGA-Ausgang etc.
Würde mich also nicht wundern, wenn da einfach in der Windows-Unterstützung durch Apple der Fehler liegt.

Hast Du es schonmal mit einem anderen [g=70]Sequencer[/g] probiert? Zum Test vielleicht mal Reaper. Der kostet immerhin nichts. Wenns da auch nicht geht ist zumindest 100% kein Cubase-Fehler.

Grüße,
Ingo
 
Hallo,

ja einen anderen hab´ ich eben nicht, werd´ schnell mal nach dem Reaper Ausschau halten und heut Abend ausprobieren....

Gruß Mike
 
Hallo,

so also unter Reaper ist auch keine Karte da, Windows erkennt zwar die Karte aber anscheinend erkennen die Sequenzer die Karte dann nicht mehr....

hmmmm was mach ich denn jetzt, da komm´ ich wohl um ein Update nicht rum oder ich recorde mit Garageband und schaufele die Daten dann in´s Cubase....

Gruß Mike
 
Sehr komisch. Hast Du schonmal Edirol und Apple gefragt?
 
Hallo,

ne hab´ ich noch nicht, werd´ ich demnächst mal tun. Ich denke aber dass die sich die Ursache gegenseitig zuschustern werden. Ich seh´ da keine große Hilfe für mich.....

Werd´ selbst mal noch ein bischen rumprobieren. Hat hier eigentlich jemand Windows über Bootcamp mit einem externen Interface am laufen???? Vielleicht sogar in Cubase SX???

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben