Cubase Elements 7 - Welches Plug-In "Format" ?

• Ersteller exxtatic
  • Erstellt am
exxtatic

exxtatic

Reaktionen
0
Seid gegrüßt,

da ich in der Vergangenheit eigentlich ausschliesslich mit VST 24 und angeschlossenen Hardware-Synthesizern gearbeitet habe, möchte ich nun doch langsam in die Welt der Software-Klangerzeuger einsteigen. Ich habe eigentlich nur eine (für Euch) banale Frage:

Ich möchte mir eine aktuelle Cubase Version kaufen, bin aber etwas unwissend bzgl. der kompatiblen Plug-Ins. Worauf sollte ich achten, wenn ich mir Software-Klangerzeuger für Cubase Elements 7 zulegen will ? Welche Formate können eingebunden werden ? Gibt es grundsätzlich etwas zu beachten ?

Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße,

René.

VST! Anderet gibbet nicht.

Vielleicht durchaus in Betracht ziehen und u.U. darauf achten, dass die Plugins zumindest (auch!!) 64 Bit unterstützen - sofern du mit einem 64 Bit System fährst. ;)

64 Bit ist (wohl oder übel) die Zukunft.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ja, habe mir vor kurzem 64 Bit kompatible Hardware zugelegt.
Mir gefallen einige Sachen von NI sehr gut, dann könnte ich deren Synths sicher auch in Elements 7
verwenden, oder ? :)

ja entweder die von unifaun (wofür du aber auch ein Dongle brauchst)

oder alternativ schau mal nach dem "Keys"-Sonderheft mit Cubase 7 LE. Gehta uch ohne Dongle und du kannst ggfs. falss es dir gefällt statt 100 Euro bereits für 40 Euro auf eine größere Version upgraden...

Grüße

Vielen Dank für Eure Infos,

werde es mal mit einer Testversion ausprobieren.

Bis später,

René.

Cubase Elements 7.5. ist auf 16 VST beschränkt. Das ist jedoch "für den Anfang" mehr als ausreichend.

yep - absolut ! arbeite auch mit Elements - ist mehr als ausreichend - das einzigste was ich nun WIRKLICH vermisse ist die fehlende Side-Chain Funktion und vielleicht so 2-3 kleinere Dinge die aber auch nicht kaufentscheidend für mich letztlich wären...

P.S.: Cubase-Ellements gibt es nur in der 7er nicht 7.5 Version... *klugscheiss*

oder alternativ schau mal nach dem "Keys"-Sonderheft mit Cubase 7 LE. Gehta uch ohne Dongle und du kannst ggfs. falss es dir gefällt statt 100 Euro bereits für 40 Euro auf eine größere Version upgraden...

Grüße

In der Tat ein guter Tipp. Vor allem die Upgrades sind dann einfach günstiger. Und Cubase Elements ist eigentlich ausreichend. Die LE ist zu klein, da nur 8 Spuren unterstützt werden. Einen schönen Einblick gibts dennoch.

Ich fahr noch einige alte 32bit VSTs, die ich lieb gewonnen habe. Man kann diese natürlich noch nutzen. Weiß wirklich nicht, warum 64 bit besser sein soll, auch wenn mein System auch WIN7 64 bit ist.

Bin mit Cubase Elements schnell ans Limit gekommen. Sowohl von den mitgelieferten Audio, Midi und VST-Instrumenten, aber allem voran bei den Workflow-Möglichkeiten. Daher bin ich z Cubase Artist 7 gewechselt, und nun bei Cubase Artist 7.5, da u.a. mit TrackVersions für mich ein großartiges Feature implementiert worden ist.

Grüße
Nein, für die Elements Trial braucht man kein Dongle, man muss sich nicht einmal registrieren oder die Software aktivieren. ;)

Ein Dongle braucht man nur fürdie große Version als Trial.

Die LE Version kannst DU registrieren, wenn Dir 8 Spuren ausreichen, und Du keine großen Ansprüche an Midi hast bzw. eigene VST PlugIns mitbringst,

Grüße

Das von BasisM beschriebene Sonderheft von Keys kann hier bestellt werden. Kostet 14,90€. Da steht sogar, dass bis Ende Januar Käufer der Zeitschrift 10€ Rabatt auf das Elements Upgrade bekommen. Wenn das dann nicht mehr reicht, kann man ja noch weiter upgraden. Kostet meist das Selbe oder sogar weniger als wenn man direkt die entsprechende Version kauft.

Ich arbeite mit Elements 6 und denke grade auch über ein Upgrade auf Artist 7.5 nach.

Gruß Lrecords

Nein, für die Elements Trial braucht man kein Dongle, man muss sich nicht einmal registrieren oder die Software aktivieren. zwinker

Ein Dongle braucht man nur fürdie große Version als Trial.

Sorry ! Mein Fehler!
Dachte, daß man nur die Vollversion als Trial herunterladen könnte.
Stimmt für die Elements-Trial die es ja nunmehr auch auf der Seite von Steinberg gibt braucht man natürlich kein Dongle..