Cubase Effekt Problem

  • Ersteller Hardgroover
  • Erstellt am
H

Hardgroover

Registriert
28.05.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab folgendes Problem. Hab ne Kick Spur erstellt und wollt diesen Kick jetzt mit den Cubase Effekt Quadrafuzz garnieren was aber nicht möglich ist! Cubase hat diese Effekte nur unter Mastereffekt stehen! Unter Insert und send Effekten stehen nur Arpache usw... Wie bekomme ich denn den Quadrafuzzeffekt so hin das auch nur die Kickspur diesen Effekt bekommt und nicht sämtliche Spuren?? Bin ein totaler Anfänger. Liegts vielleicht an der Version? Cubase SX 1.06. Hab mir bei Ebay Cubase XTC ersteigert.Ist das vielleicht n Bug? Hab Cubase bisher nur auf mein MusikPC geladen und bin mit diesem nicht mit dem Internet verbunden. Hat das vielleicht was mit den Internet Updates zu tun? Muss ich das Program erst updaten? UND, NEIN , es ist das Originale Cubase und kein gecracktes oder so. Bitte helft mir,komm einfach nicht weiter. Hab auch schon im Cubase Buch nachgelesen und nix gefunden. Danke
 
Hi,

Du hast schon im Buch nachgelesen...... ähhm!?!?

Versuch´s doch mal mit der Mixer Ansicht und dann die Inserts. (Nur als kleiner Tip! (Steht aber auch im "Buch"!!!))

Gruß, Micha (Der, der auch in Büchern LIEST!)
 
Hi

klassischer Newbie-Fehler. Du versuchst offensichtlich, einen Audio Effekt auf eine Midispur zu legen...
Öffne mal den Mixer und such Dir die entsprechende VST-Instrumentspur. Dort dürfte der Quadrafuzz bei den Spur Inserteffekten dann stehen.
..XTC-Version bei ebay? Die für 249 Euro Sofortkauf??? Hab ich gesehen. Die gingen weg wie heißen Semmeln... :-D

EDIT: arbeite mal die Tutorials im Quickstarthandbuch durch. Die erklären das alles ganz gut (Midispur vs. Audiospur vs. VST-Instrumentspur...)

Gruß
Mike