Cubase EDU Version - Thema endgültig geklärt!

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Alle Unklarheiten beseitigt?
Bis auf die Tatsache, dass EDU Versionen bei eBay gar nicht angeboten werden dürfen.

Zitat:
Akademische Software / Schulversionen
... eBay kann nicht überprüfen, ob die Verkäufer zum Verkauf autorisiert sind und die Käufer die Berechtigung zum Kauf solcher Software besitzen ...
<b>Aus diesem Grund ist der Handel mit akademischer Software und Schulversionen bei eBay untersagt.</b>

Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/software.html
 
Alle Unklarheiten beseitigt
Bis auf die Tatsache, dass EDU Versionen bei eBay gar nicht angeboten werden dürfen.

..bis auf die tatsache das du nicht lesen kannst.
Die bitten KURSE an und EDU software ist logische weise dabei.
Siehe posting des verkäufers.:)


Gruss.
 
roman1 schrieb:
..bis auf die tatsache das du nicht lesen kannst.
Die bitten KURSE an und EDU software ist logische weise dabei.
Siehe posting des verkäufers.:)
Bis auf die Tatsache, das EDU Versionen nur an Lehrer verkauft werden dürfen, Schüler und Studenten bekommen rabattierte Normallizenzen.
Ich werde das nochmal in Ruhe klären, am Donnerstag besucht mit der Mensch von Steinberg, der für den EDU-Bereich verantwotlich ist.
 
Nun, eine Frage von meiner Seite.

Ich bin Student. Wenn ich mir CUbase SX3 zulegen wöllte, wie müsste ich vorgehen, um eine vergünstigte VErsion zu erlangen? Ich würde laut steinberg.de 35% VErgünstigung erhalten. Die VErsionen auf der Steinberg Homepage sind aber leider uvp (799€) und damit viel teurer als Thomann (z.B.). Ich würde mit der Vergünstigung auf ca. 520€ kommen. Kann ich denn auch über Thomann eine STudentenversion anfordern, welche um 35% vergünstigt ist? Diese würde dann nämlich nur ca. 435€ kosten.

, Iba
 
bevor wir hier rumrätseln....
kontaktier

a) TSCHING (user hier auf HR.de, siehe dieser Thread)

b) Thomann direkt und frag nach

c) Steinberg direkt und frag nach


dann weisst du mehr. wir philosophieren hier wieder nur rum, das endet böse;)
 
Auf jeden Fall nicht über SES einen Fernkurs buchen und Software kaufen!

(Die melden sich hier im Thread zu Wort)
 
Ibanese schrieb:
Ich bin Student. Wenn ich mir CUbase SX3 zulegen wöllte, wie müsste ich vorgehen, um eine vergünstigte VErsion zu erlangen? Ich würde laut steinberg.de 35% VErgünstigung erhalten. Die VErsionen auf der Steinberg Homepage sind aber leider uvp (799€) und damit viel teurer als Thomann (z.B.). Ich würde mit der Vergünstigung auf ca. 520€ kommen. Kann ich denn auch über Thomann eine STudentenversion anfordern, welche um 35% vergünstigt ist? Diese würde dann nämlich nur ca. 435€ kosten.
Zunächst mal sind die Preise für EDU-Versionen festgelegt. Cubase SX kostet UVP normal 799,00 Euro, die SX EDU Version kostet 399,00 Euro (unabhängig davon, wie die SX Version bei einem Händler angeboten wird).
Neu ist: seit 1.1.2006 gilt auch für Studenten der 50%-Nachlass (wie für Lehrer). Bestellt werden können die EDU Versionen gegen Vorlage/Kopie des gültigen Studentenausweises (einer Universität oder Fachhochschule) bei jedem anerkannten Steinberg-Händler. Wir selbst (audio-workshop) sind autorisiertes Steinberg Trainings Center und dürfen legal EDU-Versionen verkaufen. Allerdings achten wir wirklich auf einen ordnungsgemässen Nachweis. EDU-Versionen gibt es für sämtliche Steinberg-Software-Versionen, allerdings nicht für Upgrades oder Udpates.
 
seit 1.1.2006 gilt auch für Studenten der 50%-Nachlass (wie für Lehrer)

nur um es wasserdicht zu machen.. heißt das, ich kann die preise auf folgendem bestellschein vergessen (ist immerhin direkt von steinberg, ich dachte wenigstens auf der eigenen seite sollten die preise stimmen)?

Bestellschein für Schüler und Studenten

gruß c
 
tetris23 schrieb:
nur um es wasserdicht zu machen.. heißt das, ich kann die preise auf folgendem bestellschein vergessen (ist immerhin direkt von steinberg, ich dachte wenigstens auf der eigenen seite sollten die preise stimmen)?
Ja, da hat Steinberg anscheinend noch nicht "upgadet" ;)
Wir haben schon "neue" Studenten-EDU-Versionen mit 50% Nachlass verkauft, es funktioniert also :D
 
danke tsching...

dann gilt als preis ganz plump UVP/2, wenn ich das richtig verstehe.

kann ich den kram bei euch bestellen, indem ich einfach der bestellung ne studienbescheinugung beilege... oder muss ich wie auf dem formular, einen "dozenten" unterschreiben und stempeln lassen?

überlege mir gerade wie ich nem politikprof. erklären soll, was das mit ihm zu tun hat... naja, bei uns gibts einen der ist jazzmusiker, am ende gäbs noch symphatiepunkte ;)

gruß c
 
tetris23 schrieb:
kann ich den kram bei euch bestellen, indem ich einfach der bestellung ne studienbescheinugung beilege... oder muss ich wie auf dem formular, einen "dozenten" unterschreiben und stempeln lassen?
Klar, Du brauchst rein theoretisch noch nicht mal den Bestellschein, fax uns einfach eine Kopie deines Studentenausweises. Am besten schreibst Du mir noch mal ´ne PM oder Email.
 
EDU-Versionen gibt es für sämtliche Steinberg-Software-Versionen, allerdings nicht für Upgrades oder Udpates.


Heißt das jetzt, wenn ich mir Cubase SX 3 EDU kaufe, kann ich sie nicht auf 3.1 updaten?
 
solche 3.1 updates sind immer kostenlos, wenn dann kostet nur eine neue Cubase Version Geld.

aber tsching meinte, dass man für updates wie dieses hier keine vergünstigung bekommt:

https://www.thomann.de/artikel-173398.html
 
Sehr gut zu wissen, dass man die EDU Versionen auch kommerziell nutzen kann.
Somit kann man auf den Text von Thomann ja nix mehr geben, denn die schreiben ja vom Gegenteil.

Könnte ich jetzt als Student der Medientechnik (mit entsprechender Bescheinigung von der FH/HTWK etc.) einfach bei Thomann die EDU Version bestellen, oder müsst ich da wo anderst danach schauen.
Weil es hieß, schüler bekämen nur 35% rabatt, lehrer und dozenten 50%
Bei Thomann gibt es allerdings nur eine EDU Version!

Grüße
K.B.
 
Also wenn das da oben nicht steht dann teile ich dir jetzt mit was mit gesagt wurde. Schreibe einfach mal "frankye" an und frage ihn danach, ich glaube er war es der mir angeboten hat, mir die EDU Version zu besorgen und das wäre ja jetzt das einfachste oder?

gruß
 
puuuuuh, *diesen Thread mal hervorkram*

Ich hab jetzt diesen Thread plus seinen Vorgänger-Thread gelesen, und mir wurde richtig schwindelig... Habe den Eindruck, dass die Verwirrung mit jedem Beitrag größer wurde... Aber ich will die Diskussion nicht wieder neu aufkochen.

Nur kurz zusammengefasst, ob das Quäntchen, welches ich verstanden zu haben geglaubt haben ... werden ... dürfte:

1) Jeder Hersteller (Steinberg, Native Instruments, ...) hat dazu seine ganz eigene Regelung und
2) Blickt da selbst nicht mehr durch?

zu 1) Also jeweils AGBs und Lizenzen genau studieren und keine Pauschalantworten erwarten. Bei jeder Software auf's Neue.
zu 2) Wenn man in den Lizenzen etwas Unlogisch findet, dann hat das wohl seine Richtigkeit :D

Konkrete Frage in meiner Band (vielleicht kann das jemand KURZ beantworten):
Wir sind (fast) alles Studenten. Unser Keyboarder möchte sich jetzt für Auftritte NI Akoustik Piano oder Steinberg The Grand 2 anschaffen, zusätzlich Hypersonic 2. Jetzt weiß ich spontan gar nicht, ob von allen eine EDU/Studenten-Version existiert, aber: dürften wir diese Instrumente LIVE auf der Bühne verwenden? Oder hängt das etwa auch noch davon ab, ob wir Eintritt nehmen, oder auf einer kostenlosen Geburtstagsfeier in einer öffentlichen Lokalität spielen... oder oder oder???

PS: Wenn es am Ende Fakt ist, dass ich mir eine EDU-Version als Student teils für 50% kaufen kann, sie ein bisschen benutze, nicht mehr haben will, dann bei eBay als Auktion ab 1 € reinstelle, und meine eigenverantwortlichen Bieter treiben den Preis in Regionen der Vollversion (was nicht in meiner Macht steht) und ich nicht derjenige bin, der dafür Sorge zu tragen hat, dass der Käufer mir seinen Studentenausweis oder Lehrer-Examen vorlegt... ja, dann, liebe Leute, dann weiß ich, womit ich mir in Zukunft ein Zubrot verdiene... (ganz ohne kriminell zu sein????) Hä??

edit: Bei der babylonischen Verwirrung, durch die kein normaler Mensch mehr durchblickt, können wir uns im Zweifelsfalle auf Unwissenheit/Unklarheit berufen, wenn plötzlich die Polizei auf die Bühne springt und das [g=32]MIDI[/g]-Kabel aus unserer EDU-Hypersonic-Session zieht, um uns die Handschellen anzulegen? Ich glaube fast, bei diesem Thema sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst, solang man nicht (siehe meinen sarkastischen PS-Abschnitt) ganz offensichtlich mit Vorsatz handeln! Oder?
 
Wenn es am Ende Fakt ist, dass ich mir eine EDU-Version als Student teils für 50% kaufen kann, sie ein bisschen benutze, nicht mehr haben will, dann bei eBay als Auktion ab 1 € reinstelle, und meine eigenverantwortlichen Bieter treiben den Preis in Regionen der Vollversion (was nicht in meiner Macht steht) und ich nicht derjenige bin, der dafür Sorge zu tragen hat, dass der Käufer mir seinen Studentenausweis oder Lehrer-Examen vorlegt... ja, dann, liebe Leute, dann weiß ich, womit ich mir in Zukunft ein Zubrot verdiene... (ganz ohne kriminell zu sein????) Hä??
Ist NICHT erlaubt (siehe oben) !!
http://pages.ebay.de/help/policies/software.html
 
ups, sorry, ja, das hätte ich sehen sollen *schäm*
 
Hypersonic 2 und The Grand 2 gibt es als Produkte nicht mehr zu kaufen, ergo auch keine EDU-Versionen mehr.
 
d.h. die kriegt man eigentlich nur noch gebraucht von privat oder vereinzelten Anbietern?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben