Cubase, DS2416, welches BS?

STRIP

STRIP

Registriert
22.08.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo an alle!
Wir haben 2 DS2416 Yamaha DSP-Karten (mit 2 AX44), einen AMD 1400 Rechner (512 DDR, 40 GB-Platte, Elitegroup K7S5A) und verwenden Cubase VST24/5.1!

Nun meine Frage: Welches Betriebssystem würde Ihr uns empfehlen?
Dachte zuerst an Win98SE, da es sicher ausgereift ist, hab aber schon öfters vom XP gelesen...

Was meint Ihr?

Wenn ich nun XP verwende, kann ich mein VST24/5.1 verwenden oder sollte ich auf SX umsteigen?

Gibt es Probleme mit der Yamaha DS2416 bei den Betriebssystemen oder den unterschiedlichen Cubaseversionen???

Vielen Dank für zahlreiche Unterstützung...
Michi
 
will keiner oder kann keiner antworten????
 
moin,
xp treiber wurden für die dsp factory gar nicht entwickelt, deswegen bleibt dir nur die möglichbeit win98 oder 2000 zu benutzen.
cubase 5.1 reicht natürlich. ob sx die karte noch ordentlich unterstürzt kann ich nicht sagen.
ausserdem würde ich 98se und vst32 benutzen, da die karte ja auch schon ziemlich alt ist!
treiber und sonstige infos gibt´s übrigens HIER

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de
 
also win 98 se kann ich dir auch empfehlen mit diesen karten.

und cubase 5.xx funzt auch gut mit den audiowandlern.
 
hallo strip

ich selber stand auch vor diesem problem, welches betriebssystem soll ich benutzen ??

dann hab ich mir ein herz gefassst und hab windows xp und cubase sx installiert.

und siehe da ?????

der cubase ist nie wieder abgestürzt !!! :p

unter vst 5 hatte ich immer riesige probleme, cubase sx und windows xp war das beste was mir passieren konnte !!

also, ich kann dich nur dazu ermutigen den selben schritt zu gehen.

du brauchst allerdings die richtigen treiber, sonst läufts nicht. dsp factory treiber für windwows xp

viel erfolg

malek
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben