cubase demo versionen ??

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
hy zusammen...

ich bin dran informationen für einen ganz kleinen bescheidenen cubase online workshop zusammen zu stellen. also nur einige drundlegende dinge...

-audio und midi spuren erstellen und programmieren

- Vst intrumente laden und den einzelnen spuren zuweisen....

- audio exportieren... usw... geht noch weiter..

nun.. da ich die user nicht dazu verleiten möchte sich cubase aus den Netz als #### runterzuladen... frage ich nun... obs da vielleicht so irgendwelche 30 tage uneingeschränke testversionen gibt.... mit diesen könnte man meinen kompletten workshop mit allen features ausprobieren.. ohne sich gleich strafbar zu machen...

und nicht jeder hat so viel geld um mal eben cubase zu kauffen.... nur so zum test...

Find ich irgendwo demoversionen für cubase ??? bisher war steinberg da immer recht knausrig damit...

danke & gruss

Zitronenbaum
 
Tja, die Idee ist dir wohl zu spät gekommen, denn bis vor kurzem gab's noch ein Cubase SX Demo auf der Steinberg Seite....

An sich wirklich eine löbliche Idee so einen Workshop zu machen (Hut ab!), aber glaubst du wirklich daß für diese Basis Sachen jmd. einen Workshop braucht?
Sicherlich nur die, die kein Handbuch haben und gerade für die soll's ja eigentlich nicht sein wenn ich das richtig verstanden habe.

Abgesehen davon gibt's ja unzählige Tutorials und Workshops für SX, z.B hier:
SX-Tutorials
 
naja... du stellst dir mein workshop falsch vor... es ist einfach eine angewohnheit von mir... selbst erarbeitetes wissen... in einer kompakteren form zu dokumentieren... und möglichweise weiter zu geben...

eigentlich ist dieser workshop dafür geplant... kollegen von mir.. den umstieg von fruity auf cubase zu ermöglichen... das wird also nur eine kleine sache... aber wenn ich schon mal was geschrieben hab dann kann ich das ja auch publizieren....

den meisten werden meine Infos auch nichts bringen... ist eher gedacht für jemand der noch nie mit cubase gearbeitet hat... und nicht gleich 100 seiten handbuch lesen will.. sondern... eifach mal ein bisschen damit spielen und arbeiten wil.. ohne es zu kaufen... deshalb suche ich ja demoversionen...

gibts die nicht auch von ner anderen quelle als auf der steinberg homepage ???

gruss Zitronenbaum
 
Es gibt doch auch so'ne Vers. die man sich "Kostenlos" runterladen kann und mit dieser Vers. kann man sich auch Online Treffen im Rocket Net.

War das die Score Wire...??? Oder InWire...?

Ich hab keine Ahnung wie die grade noch heißt, oder ob es das noch gibt!
Musste mal schauen! Damit kann man auch einen Mixdown machen!

Ja gut ist zwar kein SX aber gundsätzliche Dinge wie VSTi und Plugins hat diese Vers. aber auch!
Wenn es ums Technische Verständnis gehen soll, reicht das ja und darauf kann man später auch aufbauen!
 
Hi

es gibt da ja so einige Bücher wie "Cubase A bis Z", "Cubase - Die Referenz" uswusf. Die haben fast immer eine Cubase Demo auf CD dabei. Da ich "Die Referenz" besitze, könnte ich Dir die SX1 Demo auch zukommen lassen. Kannst Dich ja mal per Mail bei mir melden.

Gruß
Mike
 
Ich würde mal Steinberg anschreiben und fragen, ob du für solche Zwecke (Workshops) freie Versionen bekommen kannst.

Hab vor ein paar Jahren das WaveLap auf diese Art bekommen, als ich einen Sampler für eine Zeitschrift zusammenstellen wollte.

Der Deal war dann, auf der CD das Steinberg-Logo mit drauf zu machen, einen Testbericht darüber im Magazin zu schreiben und 5x ganze Seite Werbung für Steinberg.

Wenn du denen vielleicht das auf die Werbetour schmackhaft machst (So ein Cubase Workshop ist ja schon gute Werbung für Steinberg), vielleicht haste Glück.
 

Ähnliche Themen

FIXXXER
Antworten
11
Aufrufe
3K
FIXXXER
FIXXXER
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben