cubase-compressor...

razio

razio

Reaktionen
0
hallo leute,

ich hab das gefühl, dass der standart [g=322]compressor[/g] von cubase (sx3) nicht so das wahre ist. kann mir jemand einen guten effekt- bzw. [g=322]compressor[/g]-plug-in empfehlen??

schau mal in den downloads hier bei homerecording. da wirst was finden.

Hi,

da gibt es eine menge gute Sachen.

die Compressoren von Waves sind erste Sahne ( bieten auch sidechain Funktion)

Wenn Du zuviel Geld hast kann ich auch die Powercore Karte empfehlen.

Ist allerdings eine [g=3]DSP[/g] Karte. Aber die Kompressoren sind wirklich auf hohen Niveau.

Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Hi,
darf er was kosten?
Wenn er ein wenig kosten darf, teste mal die Demos von Voxengo. Wenn er bissel teurer sein darf, teste den Compi von Sonalksis oder den aus der Kjaerhus-Gold-Serie. Vielleicht reicht Dir auch der kostenlose aus der Kjaerhus-Classic-Serie.

Ach ja... Waves "Renaissance [g=322]Compressor[/g]" aus dem günstigeren "Musicians Bundle" ist auch gut und klingt schön analog.

Greez

danke an alle... :)

und ich geb mal einen drauf mit gratis - der blockfish kann zwar eine charaktersau sein, ich mag ihn aber sehr :)

btw. von ssl gibts einen freeware-kompressor, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

lg
flox

btw. von ssl gibts einen freeware-kompressor, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Der ist richtig genial - mal eben auf den Room-Kanal von BFD geknallt, grob eingestellt und die Drums klangen nach "In the air tonight" - nicht mein Sound - aber ein cooler One-Knob-Comp.

es lohnt sich nicht unmengen an geld für nen neuen [g=322]compressor[/g] als plug in auszugeben.
soviel nehmen die sich nicht.

hab gerade den test zwischen cubase comp und waves c1 [g=322]compressor[/g] gemacht. der unterschied ist so gering, das sich ein umstieg nicht lohnt. abgesehen davon sind die cubase inmternen plugins doch voll okay und nehmen zudem nicht immer direkt den ganzen pc auseinander.

aber ein cooler One-Knob-Comp.

das klingt ja schon mal sehr lecker... hab ich zwar auf der platte, jedoch noch nicht installiert - außerdem gibts grad keine projekte zu mixen o.ä. :(

lg
flox

Cal1 schrieb:

hab gerade den test zwischen cubase comp und waves c1 [g=322]compressor[/g] gemacht. der unterschied ist so gering, das sich ein umstieg nicht lohnt. abgesehen davon sind die cubase inmternen plugins doch voll okay und nehmen zudem nicht immer direkt den ganzen pc auseinander.

das muss dann aber am c1 liegen. beispiel: zwischen dem cubase-dynamics-komp und dem freeware-komp aus der kjaerhus-classic-serie ist ein deutlich (!!!) hörbarer unterschied feststellbar. ich bin ohnehin kein großer waves-freund, aber ich denke, ein solcher fauxpas sollte denen nicht passieren...

im übrigen gebe ich Dir aber recht: es lohnt sich selten, so viel geld für die fx-plugs auszugeben. warum? weil es freeware gibt oder zumindest günstigere angebote als die "großen" wie waves zB, die mindestens genauso gut klingen.

Der Gruß

Griffin

Cal1 schrieb:
es lohnt sich nicht unmengen an geld für nen neuen [g=322]compressor[/g] als plug in auszugeben.
soviel nehmen die sich nicht.

Glaub ich dir nicht, weil es nicht so ist!

also was feststeht und auch ohne vergleichsmöglichkeit sofort auffällt: der multibandkompressor in cubase verfärbt ohne ende.

der multibandkompressor in cubase verfärbt ohne ende.

und saugt glaub ich auch rechenpower ohne ende, soweit ich mich erinnern kann.

lg
flox

...und wenn man mit dem Rcomp von Waves ankommt steht sowieso kein vergleich mehr zur Debatte.

Was den SSL angeht - ich habe ihn zwar noch nicht eingesetzt aber schon ausgiebig getestet und fand ihn sehr sehr geil - natrürlich geht da nix ohne anschließenden EQ...

Hab eben mal gegoogelt, aber keinen ssl-freeware-cmp gefunden... hättet ihr mal den link für mich???

DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!

schade das die Jungs bei SSL Datensammler sind :(

Hi,

ich bin mit den Compressoren von WAVES z.B C1 sehr zufreiden !

Gruß
Telemax ;)

Telemax schrieb:
Hi,

ich bin mit den Compressoren von WAVES z.B C1 sehr zufreiden !

Gruß
Telemax ;)

jo.. da ich sonst keinen waves comp legal besitze nehm ich den auch in allen aktuellen projekten her. is einfacher zum einstellen als der cubase dynamics und klingt auch schnell gut.

floxe schrieb:
aber ein cooler One-Knob-Comp.

das klingt ja schon mal sehr lecker... hab ich zwar auf der platte, jedoch noch nicht installiert - außerdem gibts grad keine projekte zu mixen o.ä. :(

lg
flox

armer kerl. darf ich dir n paar von meinen schicken? würd momentan lieber wieder ne stunde am tag joggen als den ganzen abend vor den monitoren zu sitzen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben