[Cubase] Clip aktualisieren

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.118
Hallo zusammen,
weder das Handbuch noch die Suchfunktion wollten mir weiterhelfen :(

Ich habe ein Cubase (SX2.2) Projekt mit diversen Wave-Dateien. Eine Datei habe ich ersetzt/überschrieben (Schlagzeug; "Tom_1.wav"). Wenn ich dann Cubase starte, spielt er die geänderte Datei auch ab. Klar, ist ja der selbe Name, nur mit neuem Inhalt. Allerdings wird der Clip nicht komplett gespielt. Die Wave-Datei ist 5:05 lang, bei 4:37 hört Cubase aber auf. Es wird die Länge des "Ur-Clips" verwendet. Auch die Wave-Form-Darstellung ist nicht komplett.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Clip zu aktualisieren? Neu importieren kommt eigentlich nicht in Frage, da ich schon einiges geschnitten und verschoben habe.

Grüße,
Alsion

Grüße.

kannst Du nicht einfach das eimerchen (ich meine damit die clip-darstellung) am ende anfassen und weiter aufziehen?

Der Gruß

Griffin

Abend,

Das gleiche Problem tritt auch ab und zu bei Adobe Audition auf. Lässt sich (zumindest in Audition) so lösen, wie InSomnius vorschlug.

Gruß, Obi

Lässt sich (zumindest in Audition) so lösen, wie InSomnius vorschlug.

Das habe ich schon probiert, war auch mein erster Gedanke. Aber leider ohne Erfolg :nonono:

Grüße,
Alsion

Ich setze hier mal ein dezentes *PUSH* --- Sonst werde ich noch wahnsinnig mit dem Clip ;)

Weiß das wirklich niemand?

Ich schiebe nochmal... Kommt Leute, irgendwer weiß das bestimmt :D

Mach doch mal ne neue aufnahme auf einem anderen Track(gleiche eigenschaften, gleiche länge/länger wie deine ursprüngliche). Dann ersetzt du diese mit deiner ursprünglichen aufnahme(Vorher Backup).

Grüße, G.

hast du schon mal einen Rechtsklick auf den Klick gemacht und "Aktualisieren" gewählt?

Im Pool? Da wäre mir nichts passendes aufgefallen.

Aber ich muss gestehen, ich wüsste jetzt nicht, ob ich im Arrange-Fenster schonmal danach geschaut habe...

@Alison:

Und? Hast du dein Prob gelöst? Wenn Ja, Wie? Wenn nein, warum nicht? :D

Grüße, G.

Also ich habe das Problem nur indirekt gelöst :( Ich habe den Clip jetzt einfach neu importiert und neu geschnitten. Jetzt passt das. Aber in irgend einer Form aktualisieren hat leider nicht geklappt :nonono:

Grüße,
Alsion

...wenn du so langsam im schneiden bist wie ich, war es bestimmt stressig.
wenn du schnell bist ist es ja kein problem so, oder?

hauptsache alles klingt wieder gut ;)

Wie gesagt, jetzt passts wieder. Bei mir war auch eher der Gedanke, dass Cubase das einfach können sollte. Das Aktualisieren. Und wenn schon nicht (immer) automatisch, dann wenigstens auf Kommando...

Anyway, jetzt klingts wies soll ;)

Grüße,
Alsion