Cubase -Beschädigtes Projekt

M

mike2b

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar zeigt mir Cubase die Fehlermeldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und ich versuchen solle, das Projekt unter einem anderen Namen zu speichern. Leider funktioniert das nicht und auch bei erneutem Öffnen von Cubase kann ich das Projekt nicht mehr laden, weil ständig diese Fehlermeldung kommt.

Fällt euch da irgendwas ein, wie ich zumindest wieder an das Projekt drankomme? Hinterlegt Cubase irgendwo BAK-Dateien, aus denen man das Projekt rekonstruieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mike

Hi,

- wenn "autosave" eingeschaltet ist, wird mit *.bak Dateien gearbeitet. Du kannst die Zeit dazu einstellen (alle 1...2...3 Minuten)

- wenn die genannte Fehlermeldung auftritt und Du erfolgreich diese wegklicken kannst, versuche "Projekt unter neuem Order/Pfad" zu sichern

Wenn im neu gesicherten Projekt der Fehler erneut auftaucht, kann es sein:

- das ev. ein [g=89]VSTi[/g]/FX spinnt

Wenn das der Fall ist, wirds bisschen komplizerter, ist aber durchaus machbar:

- im Ordner wo die [g=89]VSTi[/g] liegen (meisst "SteinbergCubase xyzVstplugins") diesen kurzfristig umbenennen
- das Projekt erneut laden, es werden Fehlermeldungen "[g=89]VSTi[/g] /FX ... nicht gefunden" o.ä. erscheinen
- wenn die FM "... schwerwiegender Fehler ..." nicht mehr auftritt, ist somit mindesten das Projekt i.O.
- die Suche nach den ev. fehlerhaften [g=89]VSTi[/g]/FX beginnt

Ich hoffe, das es nicht soweit kommen muss (suche nach def. [g=89]VSTi[/g]/FX etc.) und drück Dir mal die Daumen um dein bestehendes Projekt zu retten

hatte das gleich problem mit meinen waves native power pack.

lösung des problems war bei mir der download des aktuellsten Firmenupdates für Cubase SX3

versuche das mal. vielleicht hilft es dir auch.

gruss manu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben