Cubase Automation schreiben Tastenkürzel

Dennnoch gäbe es ja wiederum die Eingangs-Anfrage, diese Automationsfälle mit nur einem Shortcut-Knopfdruck umsetzbar zu machen....
Ja, stimmt. Mir fällt allerdings nichts zu dem Thema ein. Ich habe fast die "Befürchtung", dass so etwas mit den jetzigen Cubase-Bordmitteln nicht abbildbar ist ;)
So ein Shortcut müsste aus
1) gehe zum Ende des selektierten Events
2) setze Automationspunkt für Mute auf on
3) gehe zum nächsten Event in der Spur (falls vorhanden)
4) setze Automationspunkt für Mute auf off
bestehen (oder so ähnlich)

Wobei dann noch das Problem mit den Sends wäre, wird darüber ein Delay oder Reverb z.B. angesteuert ... naja ...
 
Das man das Raster einschalten und es da auch verschiedene Funktionen gibt ist dir aber bekannt?
Das ist mir klar, aber wenn du es selbst probierst wirst du merken dass das Stift Werkzeug auch bei eingeschaltetem Raster nicht in der Automationsspur einrastet. Zumindest nicht in C8.5.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
achmenno
Antworten
20
Aufrufe
2K
achmenno
achmenno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben