Cubase auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Soundkarten

  • Ersteller stahlregen
  • Erstellt am
stahlregen

stahlregen

Registriert
02.12.09
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir jetzt gerade Cubase studio 5 gekauft und installiert. Ich hoffe doch sehr, dass man Projekte so abspeichern kann, dass man sie auch auf PCs mit älteren Versionen wie SX 3 öffnen kann. Funktioniert das?

Ein weiteres (das eigentliche) Problem was mich schon längere Zeit plagt:

Ich habe auf meinem PC zu Hause den Firepod von Presonus als Audiointerface/Soundkarte. Jedes mal wenn wir an einem anderen Rechner weiterarbeiten wollen, der in unserem Fall ein(e) kleine(s) M-Audio Interface/ Soundkarte (mit nur zwei Kanälen) besitzt, sind die ganzen Ausgänge durcheinander... D.h. manche Spuren sind gar nicht mehr zu hören, das Paning ist durcheinander usw… Was kann man dagegen tun?
 
ich habe mir jetzt gerade Cubase studio 5 gekauft und installiert. Ich hoffe doch sehr, dass man Projekte so abspeichern kann, dass man sie auch auf PCs mit älteren Versionen wie SX 3 öffnen kann. Funktioniert das?
Siehe hier!


D.h. manche Spuren sind gar nicht mehr zu hören, das Paning ist durcheinander usw… Was kann man dagegen tun?
Mmmh,da kann ich jetzt nicht viel zu sagen,da es bei mir zwischen Laptop und Musikrechner immer klappt.
Cubase speichert wahrscheinlich deine Konfiguration der VST-Verbindungen mit ab,aber wenn irgendetwas anders ist als sonst,sollte Dir Cubase zumindest ein Dialogfenster mit "nicht wiederherstellbare Verbindungen" anzeigen.
 
Die Meldung "nicht wiederherstellbare Verbindungen" kenne ich. Ich verbinde darauf hin die fehlenden Verbindungen normalerweise mit den verfügbaren Ausgängen der M-Audio-Karte aber irgendwie scheint dabei was schief zu gehen. Zur Info, der Firepod hat ja acht Kanäle... Das M-Audio nur jeweils 1 Links/rechts...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben