Cubase auf 1 bar aufnahme stellen

G

goldie

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch verraten wie man Cubase einstellen muss um den Auswahlbereich auf 1 oder 2 bar´s zu begrenzen. Ich spiele meine musik mit einem externen keyboard ein. Leider weiss ich nicht genau wieviel 1 bar in sek. oder ähnlichem ist. Ich benutze Cubase sx 3 deutsch.

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Hi,

das sind absolute Basics. Ich empfehle Dir, zunächst mal das gedruckte Getting Started Manual ganz durchzulesen und auch mit den darin enthaltenen Tutorial Projekten zu arbeiten (die Projekte selbst findest Du auf Deiner Cubase-Installations-DVD). Dabei beantworten sich viele Fragen sicherlich von selbst. Ansonsten empfiehlt sich auch das Nutzen der Hilfe-Funktion innerhalb von Cubase.

Hi und danke,

ich bin tatsächlich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich gehe davon aus das es eher mathematisch ist. Ich weiss das in deutschland die samples z.B. alle eine grösse von 4, 6, 8, 12 und 16 sek. haben. Meine frage is halt wieviel bars wäre 4 sek.. deshalb auch dieser thread. Ich werde mich einmal im benutzerhandbuch umsehen ob ich da etwas finde, aber das ist eben alles so fachspezifisch ausgedrückt. Was ich bräuchte wäre eher ein crashkusrs :)

mit solchen fragen wirst du hier keine freunde finden.

ein Programm kaufen für schlappe 700 euro und dann mit so einer frage kommen.

Da kennen die hier keinen spaß.

>> Meine frage is halt wieviel bars wäre 4 sek..

DIE Frage kann ich Dir mal beantworten - wenn es Dir auch nicht viel Helfen wird. :D

Bei nem 7/8-[g=253]Takt[/g] mit Tempo 143 genau 1,3885714285714285714285714285714 Bars...

;)

Ich benutze Cubase sx 3 deutsch.

Das geht aber leider nur in der englischen Version, ... die musst du extra kaufen.

So, nun im Ernst:
Wie viele Sekunden ein [g=253]Takt[/g] hat, hängt immer ganz vom Tempo ab.
Klingt logisch, oder??? Hat ein Song 90 [g=45]bpm[/g] (Beats per Minute), läuft eine