Cubase Asio test nicht erfolgreich Sync verloren

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Hallo leutchens :)


Ich habe ein problem ich habe Cubase 5.1 installiert und bestehe den [g=12]Asio[/g] test
nicht bei Sync verlohren habe ich ne 5 stehen ???

Brauche ich vielleicht neue [g=12]Asio[/g] Treiber ???
habe schon danach gesucht aber keine gefunden.
wenn ich aktuelle [g=12]asio[/g] treiber brauche,
kann mir jemand bitte einen link geben :eek: :| :nonono:
 
Asiotest? Ich meine dieser [g=12]Asio[/g]-Test ist nur für den normalen MME-Treiber und nicht wenn man direkt den [g=12]Asio[/g] Treiber deiner Soundkarte benutzt...
Bei diesem komischen Test fällt meine Delta1010 auch immer durch :) Aber da gehts eigentlich mehr darum den Multimedia-Treiber von Windows "einzumessen".

Wenn du in Cubase den richtigen [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte auswählst ist das schon ausreichend. Maximal dann noch im [g=12]Asio[/g]-Controlpanel deiner Soundkarte die Puffergröße einstellen (256 ist meistends ein guter Wert) und das war es dann...

Vergesse diesen Test einfach! Wenn du keinen Asiotreiber für deine Soundkarte hast, probiere mal Asio4All.
 
oh habe garnicht geschrieben welche audo karte ich habe :D

ich habe neine Audiphile 2496


ok welchen treiber nehme ich denn bei cubase habe ich leider vergessen



Edit: ich habe gewählt den M-audio delta [g=12]asio[/g]

ist der richtige oder bei [g=5]latenz[/g] zeigt er 6 millisekunden
 
Bei Cubase immer die von dem Hersteller gelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treiber!

Schau auch mal, ob es nicht updates seitens der Herstellers gab. Und schau auch, dass du den aktuellsten [g=7]Patch[/g] für dein Cubase installiert hast!
 
Das ist doch dann alles im grünen Bereich! M-Audio Delta [g=12]ASIO[/g] ist schon der richtige Treiber. 6ms (5,8ms wären es ganz genau) sind bei einer Puffergröße von 256 Samples. Damit müsste die AP 24/96 gut laufen!
 
alles klar besten dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
782
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben