Information ausblenden

Cubase Asio test nicht erfolgreich Sync verloren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mastermoonspell, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mastermoonspell

    mastermoonspell Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.04
    Punkte:
    420
    420
    Hallo leutchens :)


    Ich habe ein problem ich habe Cubase 5.1 installiert und bestehe den Asio test
    nicht bei Sync verlohren habe ich ne 5 stehen ???

    Brauche ich vielleicht neue Asio Treiber ???
    habe schon danach gesucht aber keine gefunden.
    wenn ich aktuelle asio treiber brauche,
    kann mir jemand bitte einen link geben :eek: :| :nonono:
     
  2. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Asiotest? Ich meine dieser Asio-Test ist nur für den normalen MME-Treiber und nicht wenn man direkt den Asio Treiber deiner Soundkarte benutzt...
    Bei diesem komischen Test fällt meine Delta1010 auch immer durch :) Aber da gehts eigentlich mehr darum den Multimedia-Treiber von Windows "einzumessen".

    Wenn du in Cubase den richtigen Asio-Treiber deiner Soundkarte auswählst ist das schon ausreichend. Maximal dann noch im Asio-Controlpanel deiner Soundkarte die Puffergröße einstellen (256 ist meistends ein guter Wert) und das war es dann...

    Vergesse diesen Test einfach! Wenn du keinen Asiotreiber für deine Soundkarte hast, probiere mal Asio4All.
     
  3. mastermoonspell

    mastermoonspell Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.04
    Punkte:
    420
    420
    oh habe garnicht geschrieben welche audo karte ich habe :D

    ich habe neine Audiphile 2496


    ok welchen treiber nehme ich denn bei cubase habe ich leider vergessen



    Edit: ich habe gewählt den M-audio delta asio

    ist der richtige oder bei latenz zeigt er 6 millisekunden
     
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Bei Cubase immer die von dem Hersteller gelieferten ASIO-Treiber!

    Schau auch mal, ob es nicht updates seitens der Herstellers gab. Und schau auch, dass du den aktuellsten Patch für dein Cubase installiert hast!
     
  5. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Das ist doch dann alles im grünen Bereich! M-Audio Delta ASIO ist schon der richtige Treiber. 6ms (5,8ms wären es ganz genau) sind bei einer Puffergröße von 256 Samples. Damit müsste die AP 24/96 gut laufen!
     
  6. mastermoonspell

    mastermoonspell Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.04
    Punkte:
    420
    420
    alles klar besten dank
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.