Cubase anfänger problem !

K

KamLo

Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo!
Ich hoffe schwer ihr könnt mir helfen, ich drehe am rad...!
also, ich habe mir seit kurzem das [g=539]cubase[/g] 4 essential gekauft!
das problem dass ich habe ist dass die ein und ausgänge irgenwie nicht funktionieren... an den geräten und [g=116]mikrofon[/g] kann es zu 100 prozent nicht liegen da ich mit dem vorhergehenden programm super arbeiten konnte.. die ein und ausgänge habe ich bestimmt auf meine soundkarte jedoch geht nichts??
wenn ich z.B ein beat importiere kann ich auf play drücken und es läuft, aber es kommt kein ton.. ebenso beim aufnehmen mit dem mic, es geht aber nimmt nichts auf.. ich bin echt ratlos!
piis
 
Hast du dir die Einstellungen mal angeguckt ?
Du musst natürlich auch alles einstellen.
 
Schau mal auf delamar.de, da gibt's ein paar Tutorial-Videos für Einsteiger!
 
Hi,
was für eine Soundkarte benutzt du denn?
Welche Treiber für die Ein- und Ausgänge hast du ausgewählt?
Mit welcher Software lief es vorher?
Schreib mal nen bisschen mehr.
 
stichwort [g=12]ASIO[/g] Treiber
 
Hallo!

[g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Karte in den Einstellungen anwählen.
Dann die Ein- und Ausgänge in den "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" konfigurieren.
Sowas steht alles auf den ersten Seiten des Handbuchs.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Manchmal hilft es auch, die Treiber der Soundkarte neu aufzuspielen.

LG

iPaul
 
also.. ich benütze mein mischpult(behringer xenyx 802) direkt als soundkarte!
bei dem [g=77]vst[/g] system link hat er den eingang gefunden (FCA202) aber beim ausgang heisst es nicht verbunden und ich kann auch nichts anderes auswählen.. vorher habe ich mit dem freeware programm audacity und music maker aufgenommen was super funktionierte..
lg
 
das xenyx ist keine soundkarte. das ist nur ein kleiner mischer.

du musst zuerst in die Kartei "[g=77]VST[/g] Audiosystem" den [g=12]ASIO[/g] treiber aktivieren. ich denke bei dir wäre das wohl der [g=12]ASIO[/g] Fullduplex Treiber.
Anschließend konfigurierst du deine ein und ausgänge unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
 
Einfach toll wie Ihr Neulinge bzw. [g=539]Cubase[/g] Anfänger im Forum begrüßt!
Echt Respekt! Die Freundlichkeit ging früher auch mal über das Gehirn
und erst dann an die Finger weiter an die Tastatur.
Aber man kann ja schon froh sein, wenn überhaupt jemand antwortet und
was dabei rüber kommt.
Nicht abschrecken lassen. Es gibt auch freundliche Leute bei homerecording.de
 
@Dr-Dubschida

Falscher Thread?



Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben