Cubase Anfänger Problem...

• Ersteller chamelot
  • Erstellt am
C

chamelot

Reaktionen
0
hallo leute,

ich bin absoluter anfänger im [g=539]cubase[/g], es gefällt mir zwar sehr nur hab ich jetzt ein basicproblem und denke (oder hoffe) ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
da ich nicht weiss wie ich mein problem genau beschreiben kann hab ich auch im forum nicht danach suchen können.
ich habe einen srceenshot angehängt...

ich habe in dem beispiel den abstand der ersten beiden drum-events händisch richtig gesetzt. nun möcht ich diese beiden ersten drum-events duplizieren bzw. öfter wiederholen aber immer mit dem richtig gesetzten abstand.

gibt es eine möglichkeit das zu automatisieren oder kann ich nur mittels raster alles händisch plazieren? sowas wie "[g=206]quantisieren[/g]" beim [g=32]midi[/g]?

vielen dank für die hilfe!
greets
chamelot

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 87
du solltest das projekttempo so einstellen, dass der "händisch gesetzte" abstand auf dem raster liegt

Alternative kannste auch einfach den Bereich zwischen den zwei richtigen Events mit nem leeren "spacer" füllen (Marker auf den Bereich einstellen und Doppelklicken) wenn du dann den Spacer und das Event danach markierst und auf "D" klickst wird das ganze nach hinten dupliziert... Anschließend den Spacer löschen oder lassen...

Aber es ist schon deutlich angenehmer wenn man das richtige Tempo eingestellt hat.

vielen dank für eure tips!
habs leider nicht geschafft das raster so einzustellen dass es dem anstand entspricht, aber die methode mit dem spacer gefällt mir! verstehe nur nicht ganz wie ich den "marker auf den bereich einstelle und dann doppelklicke" wo find ich den marker? die blaue linie mit den 2 kleinen pfeilen ganz oben (das müsste aber der locator sein oder...)