cubase als loopstation?

Reaktionen
16
hey

isses möglich, eine oder mehrere spuren in cubase so zu konfigurieren, dass man das, was man gerade aufgenommen hat, im loop wiederhört un cubase automatisch auf der nächsten spur aufnimmt undsoweiter?
also praktisch dass zu machen, was man mit einem loop pedal macht!

danke
lg
c

bereich auswählen, den du loopen willst
spuren anlegen
eine für record auswählen
rec drücken
lustig spielen
bei der nächsten spur auf rec drücken, usw...

nja schon klar dass das so geht..
ich hätt aber gerne, dass die eine spur die ich aufghenommen hab, bleibt und automatisch eine neue angelegt wird, oder die nächste genommen wird und das sozusagen onthefly weitergeht d.h. ohne dass man stop drücken neue spur anlegen scharfmachen etc muss..

spuren scharfschalten/"entschärfen" geht doch auch ohne stopdrücken.!?

jo, du musst lediglich manuell bei der nächsten spur record aktivieren...

automatisiert geht das glaub ich nicht...wär aber eigentlich echt ne coole sache, falls es gehen würde, was aber nix daran ändert des es meiner meinung nach nicht geht ;) ....

jop nja dachte es gibt vielleicht einen speziellen aufnahmemodus für sowas. werds wahrscheinlich mit dem tranzport machen. war eh schon lang nimma in verwendung.. :D

btw: TSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING.. wo bist du wenn man dich braucht
GEHT DAS ODER NICHT ICH WILL DIE TOTALE ENDGÜLTIGE ANTWORT..

lol

danke schon mal an alle
lg
c

TSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING.. wo bist du wenn man dich braucht
GEHT DAS ODER NICHT ICH WILL DIE TOTALE ENDGÜLTIGE ANTWORT..
Ich fürchte, das geht so nicht. Es gibt zwar Stacked Recording, was praktisch beliebig viele Aufnahmen im Loop ermöglicht, allerdings ist es technisch nicht möglich, diese dann direkt auch wiederzugeben.
Was funktionieren könnte: Leg mal 10 Spuren an, richte einen Loop ein, schalte die erste Spur "scharf" und nimm "normal" auf. Am Ende des Loops schaltest Du von Hand (Pfeiltaste nach unten auf der Tastatur) in die nächste Spur, diese wird dann automatisch scharfgeschaltet und die Aufnahme geht weiter. Gleichzeitig sollte die bereits aufgenommene Spur zu hören sein usw.

danke an alle erstmal..

okay, führt wahrscheinlich doch nix an einem loop pedal vorbei.. aber die methodes wird schon funktionieren.,..

ist auf jeden fall mein wunsch für CUBASE 5..

:D
lg
c

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben