Cubase als Endlösung ?

• Ersteller PurposeHate
  • Erstellt am
essential schrieb:

Es ging hier nicht darum, jemanden als Nazi abzustempeln.
Es ging hier auch nicht darum, sich als Moralapostel aufzuspielen.
Es ging m i r lediglich darum, den Zusammenhang zu erörtern, der dazu
führte, daß die Verwendung des Wortes "Endlösung" für einige User hier
einen gewissen "Beigeschmack" hat.

Nehm ich dir ja nicht krumm...
Ist ja hoffentlich alles geklärt !

ohnestromkeinton schrieb:
@TE: Ich stand vor der selben Frage wie du. Da ich [g=539]Cubase[/g] bei einem Kollegen schon mal beschnuppern durfte, habe ich mich entschieden mir [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials zu holen.
So läuft das echt gut. [g=539]Cubase[/g] ist dann Master und Reason per Rewire der Sklave.
Empfehlenswerte Kombination.

Macht immer Hoffnung zu hören, dass man nicht der einzige mit so einem Konflikt ist ^^
Danke !

Anscheinend ist der thread steller einfach zu dumm, um überhaupt so ein Wort zu benutzen!

Da ist er dann bestimmt auch zu blöd um Cubase zu benutzen, ich würd Dir von der Playstation " Music Maker " ans Herz legen!!

Ist übrigens mein ernst!

@Zitat
smil46ff71752a204.gif

Gelbe Karte!

Ach ja, warum bekommt er keine Gelbe, oder kennst Du das Wort auch etwa nicht...

Er ist auch der meinung es nicht zu editiren!

@Zitat

Jemand der so schreibt, hat eigentlich erstmal aufgegeben...

Ruh' dich aus und warte ein bischen.
Dann kommt der Geist auch wieder deiner körperlichen Hülle hinterher...

Wenn man ein Wort nicht kennt ist das dass eine, jemanden absichtlich zu beleidigen etwas anderes!

smil46ff77a1c5e77.gif

So,so Purpose Hate und dann noch son Avatar.
smil47edd95e18af7.gif

OK,back to topic.
@TE
Ich würde dir auch raten,erstmal mit Cubase Essential 5 anzufangen.
Upgraden kannst Du ja jederzeit und Du wirst nicht gleich mit tausenden Funktionen überschüttet,die Du vielleicht nicht brauchst.
Ich habe auch lange Zeit mit den kleinen Cubase-Versionen gearbeitet und habe letztes Jahr erst den Sprung zur grossen Version (C5) gemacht.

hast du jetzt eigentlich schon gesagt, was genau du mir der daw anstellen willst?

ansonsten hat realist schon gute tips gegebe, ich hab vorher was ganz anderes benutzt und bin prima klargekommen und quäl mich grad mit le 4 ab ... aber es wird langsam ...

p.s.: wenn du dich erschiessen willst, kannst du die gasmaske auch abnehmen ...
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Zitat schrieb:
Anscheinend ist der thread steller einfach zu dumm, um überhaupt so ein Wort zu benutzen!

Da ist er dann bestimmt auch zu blöd um Cubase zu benutzen, ich würd Dir von der Playstation " Music Maker " ans Herz legen!!

Ist übrigens mein ernst!

Komm erstmal wieder auf 'ne niveauvolle Ebene dann können wir ein ebenso niveauvolles Gespräch führen.

Malcolm schrieb:

p.s.: wenn du dich erschiessen willst, kannst du die gasmaske auch abnehmen ...
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Diese Reaktionen liebe ich so ^^

Malcolm schrieb:
hast du jetzt eigentlich schon gesagt, was genau du mir der daw anstellen willst?

Klein anfangen auf "professioneller" Basis - ich dachte WENN ich schon VSTi-Einbindung will, dann mit Cubase.
Natürlich geht es mir bei Cubase nicht nur um die virtuellen Instrumente dat wäre ja Blödsinn.

naja, ich finde es auch bemerkenswert, daß du dieses Wort verwendest obwohl du behauptest die Vergangenheit dieses Wortes zu kennen. Das spricht nicht unbedingt für dein Taktgefühl.

Zum Thema. Ich nutze Cubase seit nunmehr zwölf Jahren und finde die Bedienung sehr intuitiv.

´ne gescheite Endlösung suche ich jeden gottverdammten Tag!!!
smil451d62b1d6f72.gif

Was hat die Benutzung des Wortes mit Taktgefühl zu tun...Blödsinn...

Endlösung Cubase...hört sich an, wie ne Verzweiflungstat..
smil451d62b1d6f72.gif
oder n neuer Konsalik oder so...hihihi!

Kann man aber lecker mit arbeiten, wenn man auch viele Fenster schieben muss.

Ne All in One Lösung ist Cubase aber auch nicht, auch wenn es derzeit ganz weit vorne spielt.

Na gut, dann mehm ich dich kurz mal ernst:

Du hast reason?
Bist ein greenhorn?

Vergesse Cubase, das rate ich dir, wenn Du schon ein paar Jahre erfahrung mit DAWS hast, dan kanst est dir erst zulegen, glaub mir, Cubase ist ne PRO software, die werd DICH nur frusten..

Mein tip: Denke ernsthaft über Ableton Live nach, kommt mit reason sogar sehr gut im verbund!

Um es mit den Worten von einem Kumpel zu sagen:

"Cubase ist beste wo gibt auf Erden in Welt diese!"

Ich stimme diesem Satz voll und ganz zu
smil451c71f7edf7c.gif
kann nix schlechtes berichten. Steinberg halt.

Zitat schrieb:
Na gut, dann mehm ich dich kurz mal ernst:

Du hast reason?
Bist ein greenhorn?

Vergesse Cubase, das rate ich dir, wenn Du schon ein paar Jahre erfahrung mit DAWS hast, dan kanst est dir erst zulegen, glaub mir, Cubase ist ne PRO software, die werd DICH nur frusten..

Mein tip: Denke ernsthaft über Ableton Live nach, kommt mit reason sogar sehr gut im verbund!

Genau sowas wollt ich hören !
Thanks

Du musst schlicht demos testen, ich hab mich da für cubase entschieden,
weil ich es sogar als einfacher wie fl empfunden habe.

jamincurl schrieb:
Du musst schlicht demos testen, ich hab mich da für cubase entschieden,
weil ich es sogar als einfacher wie fl empfunden habe.

Ja das ist wohl wahr, nur hab ich das schon getan
smil470009513826a.gif

Daher hab ich mich auch vor einiger Zeit für Reason 4 entschieden - es entsprch einfach meinem Workflow...

Ich werd eventuell zu Reaper greifen zwecks VSTi...
Fängt ja auch mit Rea an.

naja, ich finde es auch bemerkenswert, daß du dieses Wort verwendest obwohl du behauptest die Vergangenheit dieses Wortes zu kennen. Das spricht nicht unbedingt für dein Taktgefühl.

Wollt ihr jetzt Worte die irgend ein Schwein durch den Dreck gezogen hat verbieten?
Wie all die keltischen Symbole?

Das ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
Sich etwas angewöhnen und in ein paar Jahren umgewöhnen macht durchaus Sinn vorallem da es massgeschneiderte Lösungen fast aller Hersteller gibt.
smil470009513826a.gif