Information ausblenden

Cubase AI4 - Unterschiede zu Cubase 4?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ponch, 12.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ponch

    ponch Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    699
    699
    Hallo zusammen,

    ich ziehe in Erwägung, mir ein yamaha audiogram 6 interface zuzulegen. Das kommt ja zusammen mit Cubase AI4. Leider konnte ich in der Produktbewertung und im Forum keine Infos dazu finden. Auch die Informationen auf der Steinberg-Seite und im dortigen Cubase Forum sind eher dürftig.
    Meine Frage ist: Weiß jemand von euch, welche Beschränkungen diese Version im Gegensatz zu Cubase 4 hat? Der Preis für das Bundle ist ja echt günstig.
     
    ponch, 12.12.08
    #1
  2. kansas

    kansas

    Registriert seit:
    09.03.07
    Punkte:
    136
    136
    Cubase AI ist in etwa mit Cubase Essential vergleichbar
     
    kansas, 12.12.08
    #2
  3. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Schau mal hier:
    ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_AI_4/4.5.2.274/

    Dort gibt es das Benutzerhandbuch usw - vielleicht hilft Dir das.
     
    TheArtOfNoise, 12.12.08
    #3
  4. ponch

    ponch Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    699
    699
    Vielen Dank schonmal! Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass es sowas wie eine Übersicht mit den Unterschieden zwischen den verschiedenen Versionen gibt. Mich interessiert vor allem, ob es Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl an Plug-Ins oder VST-Instrumente gibt. Dass die Audiospuranzahl auf 48 beschränkt ist, weiß ich jetzt wenigstens, aber das dürfte für mich ausreichend sein. Überall steht nur was von neuen Features, aber wo die Einschränkungen im Gegensatz zur Vollversion liegen, davon ist nirgends was zu lesen.
     
    ponch, 12.12.08
    #4
  5. kansas

    kansas

    Registriert seit:
    09.03.07
    Punkte:
    136
    136
    Nochmal, Cubase AI und Cubase Essential unterscheiden sich kaum - wenn Du also die Übersichtstabellen auf der Steinberg-Tabelle anguckst kannst Du Essential (AI) mit der großen Cubase Version vergleichen!!

    http://www.steinberg.net/de/product...product/cubaseessential4_featuredetails0.html

    Auf die schnelle habe ich gesehen, dass AI abweichend keine Spur-Presets und keine Arranger-Spur hat.

    Wenn Du es genauer wissen möchtest bitte Eigeninitiative ergreifen und Handbücher, die bei Steinberg zur Verfügung gestellt werden, lesen
     
    kansas, 12.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.