Cubase AI4 - Unterschiede zu Cubase 4?

ponch

ponch

Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Hallo zusammen,

ich ziehe in Erwägung, mir ein yamaha audiogram 6 interface zuzulegen. Das kommt ja zusammen mit [g=539]Cubase[/g] AI4. Leider konnte ich in der Produktbewertung und im Forum keine Infos dazu finden. Auch die Informationen auf der Steinberg-Seite und im dortigen [g=539]Cubase[/g] Forum sind eher dürftig.
Meine Frage ist: Weiß jemand von euch, welche Beschränkungen diese Version im Gegensatz zu [g=539]Cubase[/g] 4 hat? Der Preis für das Bundle ist ja echt günstig.
 
[g=539]Cubase[/g] AI ist in etwa mit [g=539]Cubase[/g] Essential vergleichbar
 
Schau mal hier:
ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_AI_4/4.5.2.274/

Dort gibt es das Benutzerhandbuch usw - vielleicht hilft Dir das.
 
Vielen Dank schonmal! Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass es sowas wie eine Übersicht mit den Unterschieden zwischen den verschiedenen Versionen gibt. Mich interessiert vor allem, ob es Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl an Plug-Ins oder [g=77]VST[/g]-Instrumente gibt. Dass die Audiospuranzahl auf 48 beschränkt ist, weiß ich jetzt wenigstens, aber das dürfte für mich ausreichend sein. Überall steht nur was von neuen Features, aber wo die Einschränkungen im Gegensatz zur Vollversion liegen, davon ist nirgends was zu lesen.
 
Nochmal, [g=539]Cubase[/g] AI und [g=539]Cubase[/g] Essential unterscheiden sich kaum - wenn Du also die Übersichtstabellen auf der Steinberg-Tabelle anguckst kannst Du Essential (AI) mit der großen [g=539]Cubase[/g] Version vergleichen!!

http://www.steinberg.net/de/product...product/cubaseessential4_featuredetails0.html

Auf die schnelle habe ich gesehen, dass AI abweichend keine Spur-Presets und keine Arranger-Spur hat.

Wenn Du es genauer wissen möchtest bitte Eigeninitiative ergreifen und Handbücher, die bei Steinberg zur Verfügung gestellt werden, lesen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben