Cubase>Ableton - Wieder am Überlegen, ob ein Umstieg lohnt...

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Sacht mal...

das günstigste ist ja wohl die Downloadversion direkt bei Ableton.Com
Aber irgendwie läuft der shop da nicht richtig... immer wenn ich das Land ausgewählt habe und auf "weiter" klicke, lande ich wieder bei der Länderauswahl...

Ich will, ich will, ich will....
Aber ich hadere immer noch.... Suite? Live? Suite? Live? Die ganzen goodies hinterher zu kaufen wird viel teurer im Endeffekt. Bock drauf hab ich ja schon.... :-o

PS: EDU is irgendwie doof.... auf das update/upgrade Problem, wenn der Kollege mal nicht mehr verfügbar ist, hab ich keinen Bock.
 
Ableton Live .. ich versteh nicht wie man damit musik machen kann.. es ist doch alles so komisch und der klang ist so slimm da ist FL 10mal besser

(das kommentar musste sein )

hatte es mal und nach paar tagen hab ich es weiter verschenkt weil ich es nicht mochte und der jenige hat es verkauft weil er meinte sowas schlimmes und komisches hat er auch noch nie gesehn!! und mir zum teil eine esi Juli@ gekauft
 
Das ist ein sehr merkwürdiger Beitrag gewesen....
 
gecko63 schrieb:
Das ist ein sehr merkwürdiger Beitrag gewesen....

1. merk würdig wie boa der hat recht ich muss mir das merken, (merkwürdig).

2. oder hää versteh ich nicht was er meint ?
 
:hammer:
kompetenz -> Löffel -> Druma_joko

@gecko: Ich hab die Suite - würde aber wohl auch gut mit der normalen Fassung auskommen. Was mich zum Kauf bewogen hat, waren zum einen die Drummachines und zum anderen Operator und Sampler. Das sind schon wirklich hübsche teile (auch in Kombination).

Analog kann man sehr einfach ersetzen, electric braucht nicht grad jeder (gleiches gilt für tension) und Collision ist schon auch eher speziell. Wenn du die WIRKLICH brauchst, dann lohnt sich die Suite natürlich. Ansonsten kann man aber auch gut drauf verzichten imo.

mfg,
Mirko
 
@druma-joko:
Sagen wir so.... der Zusammenhang zwischen dem verschenken von Ableton und dem Anschaffen einer Juli erschließt sich mir nicht. Und auch nicht, wer jetzt wem zum Teil eine Juli gekauft hat. Er Dir? Du Dir? Und was heißt zum Teil? erstmal nur die halbe Karte angeschafft?
Und wie meinst Du das, dass der Klang von Ableton schlimm ist? Meinst Du dass der Verpackungskarton hohl klingt, wenn man drauf klopft? Und wieso klingt FL (bzw. die Verpackung davon) 10x besser?
Ach ich weiß auch nicht... ich brauch erst mal einen Kaffee...

@x2mirko: wahrscheinlich bräuchte ich wirklich nur die Drumoption und den sampler.... andererseits ist dieser essentials Synthie ziemlich gut und man hat halt alles beisammen... ahrg!
 
ja du sagst es :)

hab mit mein freund ein Test gemacht, den (offiziellen Ableton Live Test )


1 man nehme ein [g=116]Mikrofon[/g], und stellt es in die Mitte des 30 qm großen raumes

2 die Kandidaten fetlegen, im dem fall ([g=539]Cubase[/g] ) (Ableteon Live) (Image Line Fruity Loops )

3. alle Verpackungen + Inhalt in der Reihe Nebeneinader aufstellen

4. Stahlkappenschue anziehen

5 tief durch atmen

6 alle nacheinander an die gegen überstehende wand kicken

Da sieht man ganz klar das Ableteon Live nicht wie die anderen ein sehr guten [g=149]snare[/g] drum erzeugt sondern viel mehr ein lautes Geschrei vom Nachbar der unten vom unerträglichen Lärm wach wurde
Als ich ich aber erklärt habe das es vom Ableteon Live kommt wa er wieder freundlisch und meinte,
sagt das doch gleich da hätte ich auch gerne mal gegen getreten
 
Also Humor hat er ja, das muß man ihm lassen. Die Ableton-Schachtel scheint die Beste für die Erzeugung "phatter Beatz" zu sein, da ist FL wohl gar nichts gegen ... 8)
 
Also wenn Du sein Avatarfoto meinst, geb ich Dir recht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben