Cubase 9 - Sentinel und MS-EQ

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Hallo Cubase Gemeinde,

ich hadere etwas mit dem Update von 8.0 Pro auf 9.
(200€). Update Grund für mich wäre hauptsächlich "Sentinel" und meine Hoffnung das "Cubase hat einen schwerwiegenden Fehler" Nachrichten erklärbar werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Sentinel?
Der MS-Eq wäre auch noch ein interessantes Beiwerk...

Danke und Frohes Fest :)

Grtz
M.J.

Vielleicht erst mal die 200 Euro sparen und schauen, das der Fehler in C8 verschwindet. Nicht das du den dann auf 9 auch hast.

Welche Hoffnungen setzt du denn in den Sentinel? Erklären tut der Sentinel nichts, man könnte ggf. Rückschlüsse ziehen, wenn man die eigentlich vom Sentinel auf die Blacklist gesetzten Plugins dann doch reaktiviert ... und dann Plugin für Plugin wieder deaktiviert.
Gut gemeint, wenn ich dann aber auf eine Grossteil meiner Plugins verzichten muss, auch blöd. Oder ich schreibe die Firmen einzeln an, sich doch mal darum zu kümmern. Ebenfalls spaßig ;)

Dann könnte ich gleich mal mit Steinberg anfangen (allerdings AU, was Cubase ja nicht kann), denn :

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manufacturer String: Steinberg
AudioUnit Name: Retrologue
Component Version: 2.0.0 (0x20000)
Component's Bundle Version: 2.0.0

* * PASS
--------------------------------------------------
TESTING OPEN TIMES:
COLD:
Time to open AudioUnit: 1961.859 ms
WARM:
Time to open AudioUnit: 233.479 ms
FIRST TIME:
2016-12-26 17:07:27.262 auvaltool[4960:369217] 17:07:27.262 WARNING: 140: This application, or a library it uses, is using the deprecated Carbon Component Manager for hosting Audio Units. Support for this will be removed in a future release. Also, this makes the host incompatible with version 3 audio units. Please transition to the API's in AudioComponent.h.
Time for initialization: 67.822 ms

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte Cubase AU können, Steinberg ist ja der Erfinder der VST

Da gebe ich dir recht ;)
Was ich nur damit sagen wollte, da die Steinis ja auch AUs bauen, können die bei sich ja schon mal anfangen aufräumen.

Ich will den Sentinel auch nicht schlecht reden, es müssen eben nur alle mitmachen.

Ich wollte halt nur Wissen ob irgendjemand was schlaues aus dem Sentinel ableiten konnte seitdem er ihn hat :)