Cubase 9 Edu

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
867
Reaktionen
311
Punkte
2.167
Hey,

hab mal eine Frage zu der Edu Version,hab irgendwie keine richtige antwort finden können.
Ich bin Aktuell noch "Schüler" und habe mir die 9 Pro Edu Version bestellt.
Wie lange sind diese Versionen gültig?auch nach der Schulzeit noch?
Danke und viele Grüße
 
Ja, du erwirbst sie und benutzt sie, solange du willst.
 
Kannst sie nur nicht mehr weiterverkaufen - auch nicht wenn der Käufer edu-berechtigt wäre.
 
Außer man updated sie irgendwann kostenpflichtig, wodurch der EDU Marker auf dem eLicencer wegfällt.
 
das ist gut,weil ich nur noch dieses Jahr "Schüler" bin.
Nutze die auch nur für mich. Weiterverkauf käme nicht in Frage .

Danke euch für die Antworten.
 
Ich meinte ein Update, das machen kaufen muss. Nicht 9.0.0 auf 9.0.30, sondern zB auf 9.5
 
Beide falsch, es ist gemeint, upgrade :D

*scnr*
 
Ich dachte immer ein UpGrade würde sich durch Änderung der Versionsnummer zeigen - also zB von 9 auf 10.
 
Ich bin mal gespannt auf cubase 9. Letze was ich hatte war SX 3 oder so :D.
Fands halt immer recht teuer.Die Schülerversion ist vom Preis ja ok.
Also Version 9.0 PRO EDU mit kostenlosem update auf 9.0.30 :)
 
Ich dachte immer ein UpGrade würde sich durch Änderung der Versionsnummer zeigen - also zB von 9 auf 10.

Ja, du hast aber Update geschrieben.

Update - z.b. 9.0 auf 9.1
Upgrade - z.b. Windows 7 auf Windows 8

Grundsätzlich hast du aber recht mit dem was du schreibst, es ging mir allein um den begriff, no offence :)
 
Schon klar, aber ich meinte ja auch ein Update von 9 auf 9.5 (was man bezahlen muss). Ist das kein Update, sondern ein Upgrade?
 
Ich würde sagen ja da es neue Funktionen hinzufügt und nicht "nur" Bugs schließt.

Ist aber sicherlich ein Grenzfall, imho macht das auch kaum jemand, also für 0,5er Geld Kassieren.