Cubase 9.0.10 Update

Hat's schon jemand installiert?
 
Bei mir startet Cubase jetzt viel langsamer als vorher. Er bleibt immer bei der vstconnect.dll für eine gewisse Zeit hängen. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum?
 
@HeavyBeats:
Ist bei mir kein Problem...

Meine bei Steinberg gemeldeten Bugs sind leider nicht gefixt :(.
- Midi- Geräte lassen sich nicht importieren
- Absturz Cubase wenn zoomen im Zone-Mixer und mehrfachem Umschalten zwischen Arbeitsbereichen.

Schreibt mal fleißig weiter, falls Ihr Probleme findet. Sollten mehrere Leute bestätigen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Steinberg den betreffenden Bug akzeptiert und eventuell fixt...

Ich lerne parallel weiter fleissig Reaper.;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: akl
...zieht mal ein Audiofile in den Sample-Control, würde mich wundern, wenn Ihr die Wellenform seht;-)
...einige Presets scheinen verschwunden zu sein
 
@HeavyBeats:
Ich lerne parallel weiter fleissig Reaper
Gruß
haha... :-D Was interessiert es in diesem Forum, was du so persönlich noch gut oder evtl. besser findest? ;-)
Da gibt es ein paar kleinere Bugs, und schon beginnt bei einigen das DAW-Hopping.. LOL.
Wirst dich wundern, was du bei Reaper alles vermissen wirst.
Na, viel Spass dennoch & alles Gute! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rdkdk:
haha... :-D Was interessiert es in diesem Forum, was du so persönlich noch gut oder evtl. besser findest? ;-)
Da gibt es ein paar kleinere Bugs, und schon beginnt bei einigen das DAW-Hopping.. LOL.
Wirst dich wundern, was du bei Reaper alles vermissen wirst.
Na, viel Spass dennoch & alles Gute! :)

Naja... Momentan versuche ich's eben auf beiden DAW's... Bin seit Anfang der 90'er "every day" Cubase User und sehe in der Tendenz, dass jedes neue Update/Upgrade- Feature neue Löcher (Bugs) in die grundlegenden Funktionen reißt. Da jetzt mit V9 wieder 2 --für mich wichtige Funktionen-- auf der Strecke geblieben sind (Workspace- Switching- Crash und Midi-Devices Import), hab ich eben wieder 'n bisschen mehr Elan in Richtung REAPER. (Außerdem ärgern mich die 99 € für'n Popo; da ich jetzt wieder auf V8.5 zurück musste)

Cubase ist nicht tot für mich. Ist immer noch 'ne tolle DAW. Aber ich merke eben, dass ich mehr und mehr am Basteln an Workarounds bin um grundlegende "Brot und Butter" Funktionen zu gewährleisten in den letzten Jahren...

REAPER ist da schon was ganz anderes. Längst nicht so ausgereift wie Cubase. Aber das was da ist, funktioniert ohne WENN und ABER. Der Code unten drunter ist eben frisch und schlank und nicht auf alte Überbleibsel aus 25 Jahren aufgesetzt wie in Cubase...

Gruß
 
@acdcblitz: na, das ist doch jetzt langweilig... ;-) und gehört hier ja auch nicht rein.

(P.S: Sehr viele Teile des Cubase-Codes wurden gerade in den letzten Jahren völlig neu (!) kodiert und/oder ausgetauscht, das vergessen leider einige oder wissen es nicht mal...
Das Gerücht hält sich wohl hartnäckig, nur weil Cubase heute immer noch "Cubase" heisst und schon so viele Jahre fest etabliert ist.
Und: auch ein alter Code muss nicht schlecht sein! - siehe Logic mit seinem Environment, oder Pro Tools welches bis weit weit zurück zur uralten Version 5 Songaustausch unter deren PT-Versionen gewährleistet!)

Aber kommen wir lieber wieder zum eigentlichen Thema des Threads!
:)
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaffee heute Morgen schmeckt überhaupt nicht.
 
haha... :-D Was interessiert es in diesem Forum, was du so persönlich noch gut oder evtl. besser findest? ;-)
Da gibt es ein paar kleinere Bugs, und schon beginnt bei einigen das DAW-Hopping.. LOL.
Wirst dich wundern, was du bei Reaper alles vermissen wirst.
Na, viel Spass dennoch & alles Gute! :)

@rkdk ,
in diesem Forum interessiert sicherlich Verschiedenstes.
Mich interessiert sogar, dass Du wirklich reflexhaft Postings wie das von acblitzdc, kommentierst........, denn sonst würde ich jetzt nicht schreiben. (Habe derartige postings von Dir schon zig mal gelesen.)
Dieses oder das Steinberg Forum sind voll von Hinweisen oder Wünschen, was verbessert werden könnte. Jeder von uns will seine DAW gut oder noch besser haben. Sprichst Du ihm das Recht einen Wunsch zu äußern ab?
Sagt einer zu DIR was interessiert es in diesem Forum was DU von DAW hopping hältst?
Nein. Bisher noch nicht.
rkdk, ich habe viele kluge und differenzierte Kommentare über verschiedene DAW's von Dir gelesen.
Was ärgern dich eigentlich Leute, die Kritik oder Wünsche an Cubase haben und die es dann noch wagen eine zweite oder mehrere DAW's zu haben?
Du hast doch selber mehrere und kennst dich sehr gut damit aus.
Soll doch jeder glücklich werden, wie er mag.
Einer schreibt viele Kommentare, ein Anderer wenige.
Thats life
 
genau so ist es. Was.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du so einiges nicht verstehst oder anscheinend nicht verstehen willst. Was diese überflüssige Hetze jetzt gegen mich jetzt soll, verstehe ich wiederum nicht.
Denn es ist für niemanden hier wirklich hilfreich, in einem Thread in welchem es einzig um ein Update geht (!) immer wieder zu erzählen, was man noch so toll oder besser findet und was man privat so bevorzugt oder wo man seine Socken nach dem Bügeln im Schrank aufhängt nachdem man sie zusammengelegt hat.
Kritik ist eine Sache, Featurewünsche, Bugmeldungen & Co,. eine andere. ja. Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber doch nicht sowas hier vom ansonste ja supernetten und unterhaltsamen Acblitz! In jedem zweiten Posting erzählt er überall ausführlichst, was er nun schon wieder parallel testet oder dass er mal wieder vor einem DAW-Wechsel steht.
Ernsthaft? Das interessiert: niemanden. Das artet nur aus. Unnötige Scrollerei. Das nervt nicht nur mich. Thema gänzlich verfehlt. Sechs setzen.
Es gibt genug Threads, wo man sich über etwaige DAW-Vergleiche und private Vorlieben und Neigungen auslassen kann, auch oder gerade in diesem Forum - aber bitte doch nicht in einem Update-Thread, wo es einzig um dieses und die Klärung geht, wie was warum funktioniert oder auch nicht funktioniert ! Das will ich wissen und klären, und nix anderes. (Ich bin wahrlich nicht der einzige, der so darüber denkt)
Ansonsten brauchst du hier gar nicht den überheblichen Macker-Pseudo-Mod spielen, das hast du meiner Meinung nach doch auch nicht nötig. Vertane Zeit. Für uns beide. Alles gut!

Viele Grüße

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben