Cubase 8

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
Ne Schiffsreise am Rhein okay, Opi? :)

Aber nur, wenn ich da denn Schifferklavier spielen darf, von der Lorelei und so.

LG Cherry50
smil470009513826a.gif

Jupp, und hab nur ICH das Problem beim Drücken von F11 etliche Sekunden warten zu müssen,

offtopic: Nein Helge, ich auch. Ich dachte schon meine Tastatur ist kaputt, jetzt habe ich eine neue, aber "F11" weckt das Instrumentenrack erst, dann kommt es gefühlt langsam in die Hufe.

ende off topic. :)

Du empfindest es als Frechheit ?

Also ich empfinde es als Frechheit, dass hier die deutschen Ingenieure nach 7. offensichtlich noch immer nicht fertisch sind ... ;-)

smil47eddb91e37cb.gif

Jungens was habt ihr eigentlich mit dem F11 Rack ?
Ich benutze das gar nicht mehr....
Spur hinzufügen und dann Instrument auswählen und wenn ich zum Plugin will in der Instrumentenspur auf das Icon drücken oder im Mischer länger auf das E.

Was macht ihr noch damit?

Ich benutze eigentlich immer nur Instrumentenspuren, es sei denn, ich muss Stutter Edit oder Guitar Rig per Midi fersteuern....

ICH - nix mehr.
Dauert mir zu lange.

Versuch mal die lautstärke bei multi-outputs einer instrumentenspur zu regeln... Das geht in der Projektansicht nicht... Deshalb rackonstrument.

Wenn, dann sollten sie es noch diese Woche raus bringen. Bei den Meisten ist doch nach dem Black Friday das Konto leer ;-)

Versuch mal die lautstärke bei multi-outputs einer instrumentenspur zu regeln... Das geht in der Projektansicht nicht... Deshalb rackonstrument.
Das mach ich doch in der MixConsole.

Beim produzieren? Glaub ich nicht...

Jungens was habt ihr eigentlich mit dem F11 Rack ?
Ich benutze das gar nicht mehr....
Spur hinzufügen und dann Instrument auswählen und wenn ich zum Plugin will in der Instrumentenspur auf das Icon drücken oder im Mischer länger auf das E.
.
So ist es!
Das F11 guck ich nich mehr an, geht nu ja auch anners/besser. IMHO. :)

Same here. F11 is oldschool :-D

Aber wegrationalisieren sollten es Steinis auch nich. Man weiß ja nie, ob man´s nich doch mal wieder gebrauchen kann/muss.

Das geht sogar sehr gut im Inspector, ist nur ein Mausklick, um zwischen den verschiedenen Ausgängen umzuschalten und diese auch parallel zu automatisieren ;-)

Aber nur, wenn ich da denn Schifferklavier spielen darf, von der Lorelei und so.

LG Cherry50;)

Ich finde, was man so privat für Neigungen hat, gehört hier wirklich nicht rein.
Schon gar nicht, dass die junge Lorelei auf deinem faltigen Schifferklavier spielen darf,
sowas solltest du eh besser in der Sparte Blasmusik/Live posten.

...

Ok das höre ich zum ersten mal. Magst du uns verraten wo sich dieser ominöse knopf verbirgt? Please...

Ok das höre ich zum ersten mal. Magst du uns verraten wo sich dieser ominöse knopf verbirgt? Please...
Du brauchst doch nur die Unterspur des Multiout Instruments anzuwählen und dann über den Inspector->Audio Kanalzug zu regeln .

Stimmt, sind halt viele Clicks zu absolvieren was ich als störend empfinde

Stimmt, sind halt viele Clicks zu absolvieren was ich als störend empfinde
1) Klick auf das Instrument-Tab einer Instrumentenspur, dann STRG + Klick auf den Audiokanal. Dann bleiben beide Tabs auf
2) Du kannst dann die Audioausgänge im Aufklappmenü beliebig umschalten und mit dem Fader den jeweiligen Pegel des Ausgangs regeln.
3) Zusätzlich die Automationsspuren der Instrumentenspur aufklappen, dort werden die Lautstärke-Automationsspuren aller aktiven Multi-Outs direkt angezeigt und können automatisiert werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben