Cubase 8 le drum map

  • Ersteller Lumpiati
  • Erstellt am
L

Lumpiati

Registriert
19.06.17
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo cummunity
Ich würde gerne wissen, wie man bei Cubase 8 eine drum map erstellt?
Ich möchte die einzelnen pads meines e drum sets auf eine drum map legen einer fehlbelegung entgegenzuwirken.
Hat jemand eine Idee?
Mein equipment ist folgendes:
Fame DD one professional
Steinberg UR12
 
Solche Hinweise werden ja nicht mehr gerne gesehen (sorry @ Moderation), aber sowas ist halt echt im Handbuch nachzulesen. Dann kann man die Anleitung versuchen umzusetzen (und damit meine ich nicht nur einmal was anklicken und sich dann denken "funktioniert nicht", sondern ausprobieren, nachdenken und weiter ausprobieren) und wenn es DANN wirklich noch Probleme gibt, dann kann man ja gerne einen Thread eröffnen und nachfragen, wo man einen Fehler macht.
 
Ich verstehe schon warum solche "Hinweise" von moderatoren nicht gerne gesehen werden, denn es wäre besser gewesen wenn du garnichts geschrieben hättest.
Dein Hinweis mit dem Handbuch hat mir nichts gebracht da das mapping überhaupt nicht darin vorkommt
 
Hey, das Famedingens funktioniert ganz simpel unter GM (General Midi Sounds)
In Cubase wählst du auf der MIDI oder Instrumenten-Spur GM Drum Map.
Unter Drum Map Einstellungen kann man noch Änderungen vornehmen.
 
Dankeschön das war doch mal eine hilfreiche Antwort :)
Ich werde es mal ausprobieren
 
wie kann man darin denn änderungen vornehmen? muss ich die Liste aller möglichen drum sounds aufrufen und dann darin nachschlagen bei welcher Tonhöhe ich welches Geräusch habe?
 
Ich habe das stereo GM stereo kit ausgewählt und dann noch auf Rock kit gestellt aber ich habe egal in welchem Preset immer die geschlossene Hi hat als Rassel
 
die anderen Pads geben einen super sound wieder alles super snare Rims alle verschiedenen cymbal trigger stellen super nur die geschlossene hi hat funktioniert nicht
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben