Cubase 7 Praxis Tutorial-Video

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
So jetzt kauf ich es mir doch. Auch wenn ich sowas lieber als Box Version hätte, aber dann würde es wohl über 50,- kosten.

Wenn dann Steinberg wirklich ordentliche Lizenzgebühren mit wenig Eigenmarge an Dich weitergibt, ist es auch OK.
 
Sehe ich das richtig, dass man zum Anschauen Adobe Air braucht und dass somit kein Abspielen auf dem iPad möglich ist?
 
Ich hätte einer kostenlosen VÖ natürlich widersprochen, da ich meinen Lebensunterhalt mit Schulungen/Tutorials verdiene.
Na, ich meine ja nicht das du dabei leer ausgehen solltest.
Die Tutorials die umsonst auf der Cubase 6 DVD waren haben die Steinis ja auch in Auftrag gegeben und dafür bezahlt, nur der User halt nicht.
 
Dieses Video verwendet DRM Technologie und wird mit einer Seriennummer geschützt.
Bitte Holger, macht so einen Schwachsinn niemals bei euren eigenen Videos!!!!!!!

Wir machen das nicht, deshalb landen unsere Videos ja auch direkt auf den einschlägigen russischen Börsen ;-)
 
Wir machen das nicht, deshalb landen unsere Videos ja auch direkt auf den einschlägigen russischen Börsen Zwinker
Bei euren Preisen lohnt sich das aber nicht wirklich ;-) ...
 
Ja, aber im ernst, werden die auch, als würde das irgendjemanden davon abhalten.




Ich zähl auf euch :D
 
was für ne russische börse!? hat mal jemand ne url?
smil68.gif


ne nur spass. isch steh total auf oritschinal. hab hier drei solcher tsching silber dinger rumliegen. geordert bei studiosounds. ;)
 
2) Es wird von uns auch weiterhin DVDs geben

3) Mein Cubase Complete Tutorial (über 14 Stunden) kostet 44,90 Euro. Da ist aber auch kein Zwischenvertrieb etc. dabei, deshalb der im Verhältnis günstigere Preis

Hi Tsching,

freut mich zu hören, dass ihr das weiterhin auf DVD anbietet.

Mal ne konkrete Frage .. gibt es bei Euch nun schon ein Update von Eurem Cubase tutorial komplett neu für die 7er Version ? Wenn ja, bitte mal die genaue URL posten, danke. Das würde ich mir dann gerne nochmal holen. Tja, schade, dann habe ich leider das Geld umsonst ausgegeben angesichts der Tatsache dass es was besseres gibt.

Nachdem ich vor ca 1-2 Wochen kein Update Eures DVD Tutorials auf Eurem Webserver gefunden habe und dann die Werbung von Steinberg sah, da dachte ich, Ihr hättet den Vertriebsweg gewechselt und das wäre nun die neue Form des Vertriebs für Euer Produkt.

Es ist schade, nun im Nachhinein (nach Kauf bei Steinberg) zu hören, dass es bei Euch dann doch wieder ein Cubase 7 Tutorial geben wird. Vor allem weil mich diese neue Aufmachung (Air Zeug) ziemlich stört. Insgesamt 2 gravierende Nachteile, so wie es jetzt organisiert ist:

1- Es ist quasi ein Video-Stream - nicht pro chapter - und wenn man mal zurückspulen möchte, dann hat man echt Schwierigkeiten zu treffen, weil der horizontale Ruler/Slider dadurch eine zu geringe Auflösung hat.

2- Und wenn ich in Spanien bin und ne schei** Internet Performance haben werde - mit download Raten von 3-5 KB/sec (noch nicht mal ISDN Speed!!!) - dann werde ich mir die Platze ärgern, wenn man den content online downloaden muss ... da sind die Video files von Euch viel nützlicher und transportabler.

Auch eine Bitte für die Zukunft, bleibt bitte bei Eurem "Format".

Gruß
Andreas
 
Mal ne konkrete Frage .. gibt es bei Euch nun schon ein Update von Eurem Cubase tutorial komplett neu für die 7er Version ? Wenn ja, bitte mal die genaue URL posten, danke. Das würde ich mir dann gerne nochmal holen. Tja, schade, dann habe ich leider das Geld umsonst ausgegeben angesichts der Tatsache dass es was besseres gibt.

Das "Update" ist ja das Cubase 7 Praxis Tutorial, welches es exklusiv bei Steinberg gibt.
Ich selber werde wohl ein Complete auf DVD (das müßten dann wohl zwei DVDs werden) erst wieder für eine 8er Version machen.

Von uns kommt demnächst eine Fortsetzung unseres Cubase Production Tutorials mit Cubase 7. Dort wird ein kompletter Song produziert vom leeren Projektfenster bis zum finalen Master. Dabei lernt dann der Zuschauer in der Praxis mit Cubase umzugehen. Das komplette Songprojekt wird mit auf der DVD sein, zum Selberausprobieren und Verstehen.
 
1- Es ist quasi ein Video-Stream - nicht pro chapter - und wenn man mal zurückspulen möchte, dann hat man echt Schwierigkeiten zu treffen, weil der horizontale Ruler/Slider dadurch eine zu geringe Auflösung hat.

2- Und wenn ich in Spanien bin und ne schei** Internet Performance haben werde - mit download Raten von 3-5 KB/sec (noch nicht mal ISDN Speed!!!) - dann werde ich mir die Platze ärgern, wenn man den content online downloaden muss ... da sind die Video files von Euch viel nützlicher und transportabler.

Das stimmt aber nicht ganz:
man lädt den gesamten Content vorher auf den Rechner, man kann ihn also auch offline schauen. Das mache ich zur Zeit auf dem Weg zur Arbeit.

Und zumindest die einzelnen Kapitel kan man per Menü "anspringen".

Die Navigation an sich ist aber - wie du schon geschrieben hast - schon etwas fummelig, wenn man mal eine halbe Minute zurückspringen möchte.
 
So, hab's mir gekauft und kann's empfehlen...

Ich muss zugeben, ich habe keine Lust mir die neuen Features alle zusammenzusuchen - und es werden auch ein paar Funktionen erklärt, die ich gar nicht wusste dass ich sie brauchen könnte (aber wohl zukünftig nutzen werde ;-)).

Danke - sehr schön!!!
 
Ich kann das Tutorial auch absolut empfehlen, vor allem das Kapitel über die Akkordspur zeigt, dass diese ist doch ein sehr mächtiges Werkzeug ist. Ich werde sie wohl des öfteren einsetzen.

Das Tutorial ist - wie gewohnt - didaktisch sehr gut aufbereitet, was man bei YT-Videos eben doch sehr oft vermisst.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die anderen neuen Funktionen.

Immer wieder eine Empfehlung!
 
Klare Kaufempfehlung auch von meiner Seite. Bin zwar kein Freund davon, dass man hier die Videos über einen seperaten Player anschauen muss und nicht einzeln. Habe mir beispielsweise die Club Music Produktion DVDs immer zu hause auf meine Xbox mit großem Fernseher gestreamt. :D

Ich hoffe der Player ist nur der typische Steinberg-Kopierschutz-Wahn!!! ;(
 
Ich hoffe der Player ist nur der typische Steinberg-Kopierschutz-Wahn!!! ;(

Der Player ist von Adobe und läuft auf Mac & PC (aktuelle Betriebssysteme).
Der Kaufvorgang ist relativ simpel: Nach dem Kauf erhält man eine Seriennummer und eine AIR-Datei. Beim Doppelklick dieser Datei installiert sich der Player automatisch und das Video lädt (ca. 700 MB). Danach gibt man die Seriennummer ein und fertig! Mit der Seriennummer kann man das Video auf bis zu 5 Rechnern schauen, das sollte eigentlich genügen.
 
1- Es ist quasi ein Video-Stream - nicht pro chapter - und wenn man mal zurückspulen möchte, dann hat man echt Schwierigkeiten zu treffen, weil der horizontale Ruler/Slider dadurch eine zu geringe Auflösung hat.

2- Und wenn ich in Spanien bin und ne schei** Internet Performance haben werde - mit download Raten von 3-5 KB/sec (noch nicht mal ISDN Speed!!!) - dann werde ich mir die Platze ärgern, wenn man den content online downloaden muss ... da sind die Video files von Euch viel nützlicher und transportabler.

Das stimmt aber nicht ganz:
man lädt den gesamten Content vorher auf den Rechner, man kann ihn also auch offline schauen. Das mache ich zur Zeit auf dem Weg zur Arbeit.

Und zumindest die einzelnen Kapitel kan man per Menü "anspringen".

Die Navigation an sich ist aber - wie du schon geschrieben hast - schon etwas fummelig, wenn man mal eine halbe Minute zurückspringen möchte.

Das meine ich doch ... fummelig, da hilft auch nicht das Kapitel springen .. ich möchte doch bitte auch im Kapitel einigermassen gut navigieren könnnen.

Wenn ich im Urlaub bin, dann nehme ich meine Cubase Lizenz mit und arbeite 3 Wochen lang temporär auf einem Fremdrechner ... Wenn ich dort dann den Content downloaden muss, na gute Nacht ... ich hoffe Du verstehst nun, was ich meine.
 
Mal ne konkrete Frage .. gibt es bei Euch nun schon ein Update von Eurem Cubase tutorial komplett neu für die 7er Version ? Wenn ja, bitte mal die genaue URL posten, danke. Das würde ich mir dann gerne nochmal holen. Tja, schade, dann habe ich leider das Geld umsonst ausgegeben angesichts der Tatsache dass es was besseres gibt.

Das "Update" ist ja das Cubase 7 Praxis Tutorial, welches es exklusiv bei Steinberg gibt.
Ich selber werde wohl ein Complete auf DVD (das müßten dann wohl zwei DVDs werden) erst wieder für eine 8er Version machen.

Von uns kommt demnächst eine Fortsetzung unseres Cubase Production Tutorials mit Cubase 7. Dort wird ein kompletter Song produziert vom leeren Projektfenster bis zum finalen Master. Dabei lernt dann der Zuschauer in der Praxis mit Cubase umzugehen. Das komplette Songprojekt wird mit auf der DVD sein, zum Selberausprobieren und Verstehen.

Dann habe ich Dich falsch verstanden ... ich dachte da käme von Dir noch mal ein komplettt überarbeitetes Tutorial für die Cubase 7er version (also nicht nur nen delta zur 6.5).

Also das mit dem Air finde ich grossen Käse, sorry ...

Ich hoffe bei der nächsten Tutorial Version macht ihr das wieder wie bei der 6.5er ....
 
Ich hoffe der Player ist nur der typische Steinberg-Kopierschutz-Wahn!!! ;(

Der Player ist von Adobe und läuft auf Mac & PC (aktuelle Betriebssysteme).
Der Kaufvorgang ist relativ simpel: Nach dem Kauf erhält man eine Seriennummer und eine AIR-Datei. Beim Doppelklick dieser Datei installiert sich der Player automatisch und das Video lädt (ca. 700 MB). Danach gibt man die Seriennummer ein und fertig! Mit der Seriennummer kann man das Video auf bis zu 5 Rechnern schauen, das sollte eigentlich genügen.

Wie ich bereits erwähnte .. im Urlaub habe ich einen "Fremdrechner" mit einer lausigen Internet Performance .. ich erreiche dort nur Geschwindigkeiten unter ISDN Niveau ...

Deshalb finde ich das mit dem download content totalen Käse ...

Der Rechner steht fest in Spanien, den kann ich hier nicht vorinstallieren.
 
Der Player ist von Adobe und läuft auf Mac & PC (aktuelle Betriebssysteme).

Aber halt nicht auf dem iPad wie Eure Tutorial DVDs. Das finde ich eigentlich das Geniale daran. Das iPad neben die DAW und man kann direkt Dinge nachvollziehen.

Also das muss ich mir echt noch mal überlegen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben