Cubase 7 Praxis Tutorial-Video

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
So nun gibt es endlich das Cubase 7 Praxis Tutorial-Video von Tsching auf der Steinberg Seite.

http://www.steinberg.net/de/product...audio_workshop_cubase_7_praxis_tutorials.html

Eigentlich wollte ich nach Holgers Ankündigung sofort bestellen. Nun sehe ich aber das Steinberg 29,99 € für ein 3Std. Workshop haben möchte. Und dann nur als Download???
smil63.gif


Warum gibt es das nicht mehr direkt auf audio-fabrik.de wie die ganzen anderen Tutorials?

Ich denke mal Steinberg bekommt hier den Kragen nicht voll und zockt nach der verkorksten 7er Version doppelt ab.

Die Hands on Cubase DVD Boxversionen von DVD-Lernkurs.de kosten bei über 5 Std. Laufzeit 49,00 €

Also doch besser warten bis die eine Cubase 7 DVD veröffentlichen.
 
Die Begrüßung ist ja mit Soundeffekten gerade zu zugeballert. gerade am ende ist mir das aufgefallen.
 
Habe es mir gestern auch gekauft das neue tutorial,bin noch bei um es anzusehn.
 
Man darf nur nicht zu faul sein Anleitungen zu lesen ;)
 

Ich denke mal Steinberg bekommt hier den Kragen nicht voll und zockt nach der verkorksten 7er Version doppelt ab.




hi! ... hm? ... ob "Steinberg den Kragen nicht voll bekommt",
das entzieht sich meiner kritik, weil ich keine ahnung habe,
wie der deal mit dem Tsching im kleingedruckten lautet ...
aber, das geht mich auch gar nix an! ;-)

29,99, für ein 3 stunden video-tutorial, das scheint mir auch nicht
überzogen/überteuert zu sein.

was mich aber etwas angeht --> wo bleibt die demo-version von C7?,
damit man sich endlich selbst ein bild machen kann, ob man weiterhin bei Steinberg bleibt.

btw ... falls C7 nicht mehr voll kompatibel mit den UAD-plugins ist/wird,
dann werde ich mich leider nach einer anderen DAW umsehen müssen ... und dies -->

würde mich wirklich um das vergnügen des neuen video-tutorials
und/oder eines erneuten lehrgangs beim Tsching bringen. ;-)

gruß
stephan
 
Warum gibt es das nicht mehr direkt auf audio-fabrik.de wie die ganzen anderen Tutorials?
Ich denke mal Steinberg bekommt hier den Kragen nicht voll und zockt nach der verkorksten 7er Version doppelt ab.
Die Hands on Cubase DVD Boxversionen von DVD-Lernkurs.de kosten bei über 5 Std. Laufzeit 49,00 €

1) Hat Steinberg mich gefragt, ob ich eine exklusives C7 Tutorial für sie machen möchte
2) Es wird von uns auch weiterhin DVDs geben
3) Mein Cubase Complete Tutorial (über 14 Stunden) kostet 44,90 Euro. Da ist aber auch kein Zwischenvertrieb etc. dabei, deshalb der im Verhältnis günstigere Preis
4) Jeder sollte das bezahlen, was es ihm wert ist. Wenn mich 3 Stunden für knapp 30 Euro voranbringen, ist es mir das auf jeden Fall wert ;-)
 
Cubase complete tutorial... bezieht sich das auf C7?
 
Nach dem bezahlten Cubase 7 Betatest wäre es fair gewesen, dieses Tutorial seitens Steinberg einfach mal umsonst anzubieten.
Auf der C6 DVD waren ja umsonst Tutorials, auf der Cubase 7 DVD war noch nicht mal der Installer mit dem vollen Contend :roll: .

Die hätten mir einfach nur den Zettel mit dem Lizenzschlüssel schicken sollen, wäre auf jeden Fall umweltfreundlicher gewesen.
 
@ malt30

Ist zu Cubase 6. bzw. meines Wissens sogar 6.5.
 
Ich habe das Cubase Complete, das bezieht sich auf C 6
 
3) Mein Cubase Complete Tutorial (über 14 Stunden) kostet 44,90 Euro. Da ist aber auch kein Zwischenvertrieb etc. dabei, deshalb der im Verhältnis günstigere Preis

Und auf genau das warte ich dann lieber bis es ein C7 gibt.
über 14 Std. 44,90 €
...knapp 3 Stunden 29,99 €

Das sagt doch schon alles was Steinberg da für sich beiseite schafft.
Nichts gegen Deine Leistung und Deine Arbeit die sicher jeden Cent Wert ist, aber da hat Beatback schon recht. Steinberg hätte da schon aufgrund der ganzen Probleme mit der 7er VÖ, den Preis etwas kundenfreundlicher gestalten können.
 
Es bezieht sich auf Cubase 6.5. Bei dem C7 Tutorial werde nur die neuen Features erklärt, so das Cubase Complete damit nicht obsolet geworden ist.

Kommt dann noch ein großes C7 direkt von Euch?
 
Nichts gegen Deine Leistung und Deine Arbeit die sicher jeden Cent Wert ist, aber da hat Beatback schon recht. Steinberg hätte da schon aufgrund der ganzen Probleme mit der 7er VÖ, den Preis etwas kundenfreundlicher gestalten können.

Zunächst mal ist das kein Steinberg-Produkt, sondern Steinberg hat das Video von mir (audio-workshops) lizensiert. Ich hätte einer kostenlosen VÖ natürlich widersprochen, da ich meinen Lebensunterhalt mit Schulungen/Tutorials verdiene.
Dann geht der Preis IMO absolut ok, ich habe mal gerade etwas rumgeschaut und da werden auch Tutorials (Dauer 3,5 Stunden) für 39,00 Euro verkauft. Ich sehe schon, dass unser Cubase Complete viel zu günstig ist :)
 
Kommt dann noch ein großes C7 direkt von Euch?

Kein Cubase Complete 7, wir werden aber ein Cubase Production Tutorial machen, wo eine gesamte Musikproduktion mit Cubase realisiert wird. Das kommt dann im Frühjahr!
 
Ich sehe schon, dass unser Cubase Complete viel zu günstig ist

Also sollte ich noch schnell kaufen?
smil470009513826a.gif


Zunächst mal ist das kein Steinberg-Produkt, sondern Steinberg hat das Video von mir (audio-workshops) lizensiert. Ich hätte einer kostenlosen VÖ natürlich widersprochen, da ich meinen Lebensunterhalt mit Schulungen/Tutorials verdiene.

Das verstehe ich voll und ganz. Ich hab ja nicht gesagt Du sollst dafür weniger verdienen, sondern Steinberg seine Marge kürzen, nachdem was die alles verbockt haben.
 
Das verstehe ich voll und ganz. Ich hab ja nicht gesagt Du sollst dafür weniger verdienen, sondern Steinberg seine Marge kürzen, nachdem was die alles verbockt haben.

Die Marge teilen sich Steinberg, die Streaming Company und ich. Wobei die Margen von Steinberg und der anderen Firma wirklich sehr fair sind mir gegenüber. Also sollte ich mit meiner Marge runtergehen ;-)
 
Ok Du bringst mich noch soweit das ich es kaufe. Deine Verkaufsargumente und wie Du die Ware anpreist, wären optimal für nen Shopping TV-Sender.
smil451c7211b9e19.gif


Nur noch kurz ne Frage:

Beinhaltet das Tutorial die gleichen Themen wie die beiden Fachskripte im Bundle?
 
Ok Du bringst mich noch soweit das ich es kaufe. Deine Verkaufsargumente und wie Du die Ware anpreist, wären optimal für nen Shopping TV-Sender

:)

Wie soll ich es denn sonst machen, ich zähle doch nur den Inhalt auf.

Beinhaltet das Tutorial die gleichen Themen wie die beiden Fachskripte im Bundle?

Im Tutorial werden alle (!) Funktionen im Detail erläutert und gezeigt, das Skript gibt ja nur einen kleinen Ausschnitt der Funktionalität wieder.
 
Ich habe die Cubase Production Tutorials und Complete....ohne diese beiden DVD´s wäre ich sicher noch nicht so weit ein paar vernünftige Töne aus Cubase rauszubringen.
Der tsching macht das super!

Und nein, für diese Sätze krieg ich kein Geld!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben