Cubase 7 Insert Preset Frage

• Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
Das geht nicht. Du wirst jede Bank einzeln öffnen und als VSTPreset abspeichern müssen.
Widerspricht sich zwar mit rkdk`s Aussage, aber ich hab auch keine andere Möglichkeit gefunden. Dachte auch, es genügt die irgendwo rein zu kopieren, oder irgendwie anders. Ob das nun 10, oder 1000 Bänke sind, ist unerheblich, scheint ja alle VST2 Plugins zu betreffen, welche mit fxb-Bänken arbeiten. Hab auch nicht gesagt, dass es "sooo schlimm" ist, halt nur unpraktischer.

ICH will aber alle Bänke gleichzeitig importieren und im Plugin (oder im Browser, in der Mediabay) sehen. Ganz bequem durch die Bänke steppen können.
ja, einzeln öffnen aber dann kannst du natürlich, wie man es von einer guten DAW erwartet, durch die Bänke steppen.

Es gibt VST Presets, Trackpresets und Projektvorlagen, alles individuel vermurksbar und in allen erdenklichen Kombinationen nutzbar, wie man es von einer gu...das sagte ich ja bereits.

ja, einzeln öffnen aber dann kannst du natürlich, wie man es von einer guten DAW erwartet, durch die Bänke steppen.
Nein, anscheint kann man nicht durch die Bänke steppen, sondern lediglich durch die Presets aus der einen jeweiligen Bank.
Schau Beitrag 5, da siehst du links die Bänke und rechts daneben deren Presets...so ähnlich hätte ich mir das vorgestellt.
Und ganz rechts im Browser sehe ich halt auch noch alle Bänke.

Ja das stimmt, man muss jede Bank einzeln importieren, die wiederum ja aus mehreren Sounds besteht. Gut, wäre nen nettes Feature, wenn man durchswitchen könnte, aber für mich persönlich wäre es dann zu unübersichtlich, da ich für den Sylenth1 diverse Banks mit unterschiedlichen Genres habe und die Banks gezielt lade. Kovertiere auch nur meine Favoriten ins VST3 Preset Format und nicht alle Banks, die ich habe.

Wenn Cubase die Option hätte alle Banks auf einmal zu importieren, hätte ich wiederum erstmal Unordnung in meiner Mediabay, weil ich die Presets erstmal per Hand taggen müsste (Bass, Lead, Pads etc.) .