Cubase 7.5: Gitarre üben, importiertes Video langsamer abspielen


akl
akl
Registriert
29.03.11
Beiträge
3.983
Reaktionen
1.724
Punkte
21.362
Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe eines mp4 files einen Song auf Gitarre spielen lernen und zu dem Track nachher auch selber noch Dinge unter Cubase einspielen.

Die gute Nachricht ist, Cubase 7.5 importiert einen mp4 file und extrahiert auch noch den Audio part sauber. Ich glaube das lief schon mal schlechter. Das ist schön. Aber nun zum Problem:

Time Stretch ist leider nur für den Audio File aktiv, ich hatte gehofft, dass dann vielleicht auch die Video Spur in sync dazu langsamer liefe.

Ist das in Cubase möglich oder wäre das ein Nuendo Feature ?

Falls das mit Cubase nicht geht, fällt Euch ein Videoplayer ein, der ein Video langsamer abspielt, aber die Tonhöhe des Songs wie bei Timestretch beibehält (allerdings in Realtime und in sync zum Video) ?!

Danke.

Grüße
Andreas
 
akl
akl
Registriert
29.03.11
Beiträge
3.983
Reaktionen
1.724
Punkte
21.362
Hab gerade gefunden, dass das mit VLC geht, nur ist bei der Realtime Umrechnung die Audioqualität leider nicht so gut.

Wäre immer noch schön, wenn sich in Cubase Timestretch und Video Abspielgeschwindigkeit synchronisieren liessen.

Gehts das evtl. mit Nuendo ?
 
abelas
abelas
Registriert
27.03.13
Beiträge
56
Reaktionen
44
Punkte
218
Sony Vegas (demo Version) vielleicht?
 
N
Nagelabrieb
Registriert
07.03.13
Beiträge
192
Reaktionen
39
Punkte
345
Probier mal Transcribe aus. Wenn das Video nicht abgespielt werden sollte, dann Apple Quicktime installieren.
 
akl
akl
Registriert
29.03.11
Beiträge
3.983
Reaktionen
1.724
Punkte
21.362
Guter Tip, prima Programm. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch eine Justierungsmöglichkeit für den Offset zwischen Video und Sound ;)
 
N
Nagelabrieb
Registriert
07.03.13
Beiträge
192
Reaktionen
39
Punkte
345
Guter Tip, prima Programm. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch eine Justierungsmöglichkeit für den Offset zwischen Video und Sound ;)

Da mich die Videoabspielmöglichkeit von Transcribe nicht sonderlich interessiert, kann ich dir nur sagen, dass ich mal irgendwo einen Regler gesehen habe, mit dem man den Offset einstellen kann. Das mit dem Offset ist aber stark Rechner abhängig.
 
akl
akl
Registriert
29.03.11
Beiträge
3.983
Reaktionen
1.724
Punkte
21.362
Habe den Dev angeschrieben, mal sehen was er so sagt. Habs selber nicht gefunden.
 
N
Nagelabrieb
Registriert
07.03.13
Beiträge
192
Reaktionen
39
Punkte
345
Habe den Dev angeschrieben, mal sehen was er so sagt. Habs selber nicht gefunden.
Ich habe gerade ein MP4 aufgemacht. Direkt unten am Videobild ist bei mir der Regler für den Offset.
 
akl
akl
Registriert
29.03.11
Beiträge
3.983
Reaktionen
1.724
Punkte
21.362
Du best der Beste ! Danke !

Ich war mit Blindheit geschlagen lol
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
17K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
56K
djM
djM
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben