Cubase 7.5: Gitarre üben, importiertes Video langsamer abspielen

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

ich möchte gerne mit Hilfe eines mp4 files einen Song auf Gitarre spielen lernen und zu dem Track nachher auch selber noch Dinge unter Cubase einspielen.

Die gute Nachricht ist, Cubase 7.5 importiert einen mp4 file und extrahiert auch noch den Audio part sauber. Ich glaube das lief schon mal schlechter. Das ist schön. Aber nun zum Problem:

Time Stretch ist leider nur für den Audio File aktiv, ich hatte gehofft, dass dann vielleicht auch die Video Spur in sync dazu langsamer liefe.

Ist das in Cubase möglich oder wäre das ein Nuendo Feature ?

Falls das mit Cubase nicht geht, fällt Euch ein Videoplayer ein, der ein Video langsamer abspielt, aber die Tonhöhe des Songs wie bei Timestretch beibehält (allerdings in Realtime und in sync zum Video) ?!

Danke.

Grüße
Andreas
 
Hab gerade gefunden, dass das mit VLC geht, nur ist bei der Realtime Umrechnung die Audioqualität leider nicht so gut.

Wäre immer noch schön, wenn sich in Cubase Timestretch und Video Abspielgeschwindigkeit synchronisieren liessen.

Gehts das evtl. mit Nuendo ?
 
Sony Vegas (demo Version) vielleicht?
 
Probier mal Transcribe aus. Wenn das Video nicht abgespielt werden sollte, dann Apple Quicktime installieren.
 
Guter Tip, prima Programm. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch eine Justierungsmöglichkeit für den Offset zwischen Video und Sound ;)
 
Guter Tip, prima Programm. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch eine Justierungsmöglichkeit für den Offset zwischen Video und Sound ;)

Da mich die Videoabspielmöglichkeit von Transcribe nicht sonderlich interessiert, kann ich dir nur sagen, dass ich mal irgendwo einen Regler gesehen habe, mit dem man den Offset einstellen kann. Das mit dem Offset ist aber stark Rechner abhängig.
 
Habe den Dev angeschrieben, mal sehen was er so sagt. Habs selber nicht gefunden.
 
Habe den Dev angeschrieben, mal sehen was er so sagt. Habs selber nicht gefunden.
Ich habe gerade ein MP4 aufgemacht. Direkt unten am Videobild ist bei mir der Regler für den Offset.
 
Du best der Beste ! Danke !

Ich war mit Blindheit geschlagen lol
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben