Audiodatei schneller/langsamer abspielen

S

skyx4

Registriert
17.10.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo, weiss einer ob Logic eine Funktion hat , um Audiodateien schneller oder langsamer abzuspielen, ohne dass sich die Tonhöhe verändert?
 
"Varispeed" .. wenn Du den ganzen Song ohne die Tonhöhe zu verändern bearbeiten möchtest !

Im Controllfeld : ---Custimiser Transport Bar einstellen ----dann im Transportfeld Vraispeed anklicken-
dann über dem Feld Geschwindigkeit ( Bpm) Speed Only anklicken...dann die gewünschte Geschwindigkeit einstellen ...und das war es.
:)
 
Danke MJ, leider scheint es diese Funktion erst ab Logic 9 (ich nutze die 8'er) zu geben. Wenn man einzelne Regionen bearbeiten könnte wäre es optimal.

Kennt vielleicht jemand ein Plug, am Besten freeware. Habe über Google nur den Speedster gefunden, der läuft allerdings nicht - zumindest nicht bei mir...
 
Danke MJ, leider scheint es diese Funktion erst ab Logic 9
Dann müssten sie das seit der Version 3.6 wieder rausgeworfen haben - das gabs damals nämlich schon.
Nur nicht on the fly, dazu waren die Maschinen nicht schnell genug. Aber unabhängige Tempo- und Tonhöhenbeeinflussung gabs seinerzeit schon
 
Und wie funktioniert es? Varispeed gibt's bei Logic 8 nicht...
 
Doppelklick auf die Datei....


So einfach kann es manchmal sein.....





lg...
 
Äh, vielleicht bin ich mit dem Denken 'n bisschen lahm... Wenn ich einen Doppelklick auf die Audiodatei mache öffnet sich der Sample-Editor. Und dann? Nicht vergessen, Logic 8 hat kein Varispeed
 
Ich hab auch "nur" Logic8

Unter Factory steht gleich als erstes --> Time & Pitch
 
Was Lacuna meinst, ist die Time-and-Pitch-Machine im Sample-Editor.

Was ausserdem geht, ist eine Region mit gedrückter Alt-Taste rechts unten (mit dem Längenänderungstool) zu verlängern oder kürzen - dadurch wird Audio gestretcht/gestaucht.

Clemens
 
O.k, super. Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben