Cubase 7.03 Update angekündigt

Hat jemand Cubase 6.5 gehabt? Da konnte man doch noch die Reglerfarben der Cubaseinternen VSTs anpassen, oder?? Warum ist das in C7.02 nicht mehr drin?? :(

Anhänge

• Farbeinstellungen.jpg
    Farbeinstellungen.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 230
Hat jemand Cubase 6.5 gehabt? Da konnte man doch noch die Reglerfarben der Cubaseinternen VSTs anpassen, oder?? Warum ist das in C7.02 nicht mehr drin?? :(

Hier geht's ja um die 7.03.
Ehrlich gesagt habe ich das von dir beschriebene Verhalten immer als Bug empfunden. Anpassen konnte man ja nicht die reglerfarbe selbst, sondern diese wurde von irgend einer anderen Farbe abgeleitet, wenn ich mich recht erinnere.

richtig!
sowas kann man in Cubase machen, man kann die gesamte GUI frei einfärben.
Interne Plugins werden mit eingefärbt und angepasst. Siehe z.B. Farbigkeit des MultibandCompressors im ScreenShot 1 u. 2.
(war mal ein Tipp sogar hier ausm Forum)

bf029ec553ba70d8a31927f19fde9379.jpg

b2550200d13a9e10f207ccade638e70a.jpg

962a1a9b05892d1a446851659ecc44c5.jpg

7e9237f681cd2cc8637e98b3f9487bd8.jpg

Sorry, wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen hab ichs einfach hier rein geschmissen :D hat sich gerade angeboten...

Aber, omg! Da bekommt man ja Augenkrebs!!!

Ich hätte meinen können, dass man einfach nur den Farbkranz um die Regler herum anders färben konnte...

Na gut, zurück zum Update 7.03.

Sorry, wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen hab ichs einfach hier rein geschmissen :D hat sich gerade angeboten...

Aber, omg! Da bekommt man ja Augenkrebs!!!

Ich hätte meinen können, dass man einfach nur den Farbkranz um die Regler herum anders färben konnte...

Na gut, zurück zum Update 7.03.

hm ... die farbwahl/persönliche farbanpassung ist eben ein thema bei C7
und deswegen gehört es auch in diesen thread.

vielleicht bringt das "frühlings"-update ja wirklich eine hellere palette ...
dunkel-duster-depressiv war es ja nun schliesslich lange genug. ;-)

richtig!
Interne Plugins werden mit eingefärbt und angepasst. Siehe z.B. Farbigkeit des MultibandCompressors im ScreenShot 1 u. 2.

Oh das lilane ist schön :D

richtig!
/quote]

Genau - ich habe üblicherweise die Sättigung aus den GUI-Farben rausgenommen und fand's dann immer nervig, dass die Regleranzeigen auch Grau wurden.

Steinberg scheint im Moment aber sehr bemüht Kundenwünsche umzusetzen. Es ist jetzt also ein guter Zeitpunkt irgendwelche Änderungswünsche dort einzukippen.

Hab grad 1 1/2 Stunden an den Farben rum geschraubt. Mein Cubase sieht jetzt richtig fett aus! :)

bitte zeigen.
bin mit meinem noch nicht zu frieden

Ich glaube nicht, dass es dir mit meiner Farbauswahl besser geht!! :D

Anhänge

• Farbeinstellungen.jpg
    Farbeinstellungen.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 203
ne du. lass mal.nix für ungut.
dann lass ich es lieber so wie es ist;-)

so schlimm? :D

Bei dir siehts bestimmt nicht besser aus ^^

Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich wär das aber auch nix, speziell die Projektfensterhintergrundfarbe die du da hast, finde ich persönlich schrecklich. Aber gut, ist ja auch dein Cubase und du musst damit arbeiten.

Ich hab meines aber auch nicht gelassen, sondern wieder auf die Vorgängerversionen hingedreht, da fülle ich mich am wohlsten. Das dunkle war auch nicht meins.

Geschmäcker sind eben verschieden.
Das stimmt wohl..

Das dunkle war nicht meins.
Ich mag es NUR DUNKEL. Nur damit kann ich kreativ sein...:D ist halt so...
(Selbst Adobe´s Grafikzeugs ist alles in dunkel gehalten, das hat auch seinen Grund, wenn man den ganze Tag davor sitzt) Daher finde ich die neue Cubase 7 dunkle Mixer-GUI auch klasse, wie sie ist. Persönlich anpassen kann man da ja noch genug. geht ja alles. Von hell oder bunt, über grau bis schwarz...

@ 175bpm: ich mag deine Einfärbung! schaut doch echt nett aus, diese bräunlichen beige-creme Farbtöne. Erinnert mich irgendwie an das Wohnzimmer meiner Oma, sehr gemütlich! (Stück Kuchen und Käffchen zu, passt!)

Ich mag es NUR DUNKEL. Nur damit kann ich kreativ sein...:D ist halt so...
(Selbst Adobe´s Grafikzeugs ist alles in dunkel gehalten, das hat auch seinen Grund,

Das ist aber erst seit den aktuellen Versionen so. Früher war das immer hell...

Ja, es wurde glücklicherweise im Laufe der Versionen vom "hell-bunten" immer etwas dunkler.
Heute hat der User die Möglichkeit, z.B. den Arrange sauhell blendend weiss oder augenschonend fast schwarzgrau zu machen. Selbiges ja für gesamte GUI.

Hab ich´s heute schon gesagt? Ich mag Cubase 7 (gerade gestern erst mein C6.5-Icon vom Desktop gelöscht)......................und da ist jedes Update natürlich immer und jederzeit willkommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben