Cubase 6_Kanäle splitten möglich?

• Ersteller musicfreak
  • Erstellt am
M

musicfreak

Reaktionen
46
Gibt es bei Cubase 6 die Möglichkeit einen Kanal zu trennen, sodass er z.B. auf zwei separate Gruppenspuren geroutet werden kann?? In der Anleitung habe ich leider nichts gefunden und ich befürchte, dass das auch nicht geht :(

Das geht über den Sendweg des Kanals.
Dort liegen auch die Gruppen auf.

Ahhh ich stand auf dem Schlauch!! Sorry :D Das ist das Wetter ;)

Klappt alles! Thanks! Hab mich bisher nie groß mit Send-Effekten beschäftigt, immer alles schön über die Inserts eingebunden :p Damit ist auch diese Arbeitsweise Geschichte :)

Ach, diese Cubaseanleitung ist einfach auch viel zu umfangreich... wann soll man das denn alles lesen?? :)

Edit: warum ist der Post jetzt bearbeitet?? Man, man, die Sonne heute tat mir wirklich nicht gut XDDD

Ich will aber einen Kanal auf zwei aufteilen um sie dann unterschiedlich zu bearbeiten.
Und was hindert Dich, die Sendszu bearbeiten?
Oder willst du an den Audiodateien direkt rumspielen oder was muss man sich da unter "bearbeiten" nun vorstellen?

Du hast in den Gruppenkanäle die selben Möglichkeiten der Audiobearbeitung wie im Kanal.

Inserts, EQ, Fader, Solo, Mute, Automation, Sends, ChickenMacNuggets :)

Oder möchtest du eine Stereospur auftrennen in L- und R-Kanal.
Könntest du dir aber auch im Mischer zusammenbauen.
Oder du exportierst den Stereotrack und importierst als L/R.

Und so fort...

Ahhh ich stand auf der Leitung!! Sorry :D

Klappt alles! Thanks! Hab mich bisher nie groß mit Send-Effekten beschäftigt, immer alles schön brav über die Inserts eingebunden :p Damit ist auch diese Arbeitsweise Geschichte :)

Ach, diese Cubaseanleitung ist einfach auch viel zu umfangreich... wann soll man das denn alles lesen?? :)

Genau, wenn es hier Leute gibt, die sich die Mühe gemacht haben. (ironisch gemeint)

Hehe, genau ;)

Ne, normal gehöre ich nicht zu den Leuten die blindlinks Fragen stellen... oder noch besser, gleich wegen jedem Sch*** den Firmen-Support belästigen ohne auch nur einmal ins Handbuch geschaut zu haben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben