Cubase 6 Update direkt auf 5 oder zuerst auf 5.5

• Ersteller nagel10
  • Erstellt am
N

nagel10

Reaktionen
0
Hallo liebe Recording.de User!

Habe mir letzte Woche endlich Cubase 5 zugelegt (nach dem abquälen mit Cubase SX1 ^^) und wollte fragen ob ich nach der Installation von Cubase 5 noch auf die 5.5 Version updaten soll, bevor ich auf Cubase 6 update (das ich durch Grace Period um 20€ erhalte).
Also die Frage ist ob mir sonst irgendwelche Tools vorenthalten bleiben.
Ich denke zwar nicht ber ich frag mal ;)

Mfg
Nagel10

PS: Ihr wisst garnicht wie glücklich ich war als ich von Grace Period gehört habe :p

Cubase 6 wird komplett eigenständig installiert, du hast quasi nach der Installation die 5er und die 6er am Rechner, also ist´s völlig egal ob du die 5er auf 5.5 updatest oder nicht.

ja, wär sinnvoll, da du mit der 5.5.2er ne möglicherweise eine zeit lang eine funktionsfähigere alternative auf der platte hättest, die dir bei eventuellen bugs der 6.0er das leben erträglicher machen könnte ;)

Achso, das wird garnicht entfernt, bzw erneuert. Seperat in diesem Fall. Danke für die Antwort!!

wie ist denn das eigentlich mit den VST-Ordnern für 64/32Bit? Teilen sich die Cubase Versionen die Plugins oder sollte man pro CubaseVersion eigene Ordner pflegen?

Gute Frage!!!!

Bei mir ist es so - und ich denke, das ist die Standard-Einstellung, dass die Cubase eigenen Plugins im Verzeichnis der jeweiligen Cubase-Version liegen und Plugins anderer Anbieter im Steinberg-Ordner. Damit kann auf die Plugins anderer Anbieter von allen Cubase Versionen zugegriffen werden. Zudem kann man die Plugin-Pfade unter Cubase auch manuell anpassen. Näheres dazu findet ihr im Handbuch im Kapitel "Installieren und Verwalten von Effekt-Plugins".