Cubase 6 Absturz beim Laden eines EWQLSC-Multis

ich verstehs auch nicht, aber die cubaseinterne bridge ist echt sehr instabil leider

He UJ-Pro

also ich hab alles neu aufgesetzt, sämtlichen sch**** neu installiert und eines darf man glaub ich nicht vergessen:

http://www.soundsonline.com/Downloads

da gehste runter und wählst im auswahlkästchen "symphonic choirs"

da kommen dann 3 updates. die hab ich alle nach der reihe installiert, jetzt funktioniert er....

.... der beknackte wordbuilder inkl. aller multis. (endlich, zum ersten mal funktioniert er)

viel glück

Menti

Menti, Du Held!!!

Na, da habe ich nach´m Essen ja wieder Chancen auf ein Erfolgserlebnis. Bin gespannt, aber klingt vielversprechend, da wir ein identisches Problem hatten.

Ich werde berichten!

:D freu Danke!

Ha, jetzt war ich gerade auf der Update Center Seite und wollte loslegen, da habe ich erstmal deutsche Anleitungen für alle Instrumente und Player gefunden. Fand ich schon mal super.

Auf einmal fliegt ne Support-Mail von EW rein:

Update for Case #36493 - "Can't load Multis into Symph. Choirs"
Hi Udo,

Please download and install the following update:

http://soundsonline-forums.com/zip/HOW105_Win.zip

This will get you running again (or for the first time)!

Ich hab das mal entpackt. Das ist ein Update für Hollywood Woodwinds!!!???

Ich glaube ich mache mich dann mal an deine Version.

Bis nachher.

gutes gelingen

Habe jetzt folgende Updates gemacht:

- Choirs_Instrument
- Choirs_Expansiom_Instrument
- Wordbuilder Play

Jetzt laufen anscheinend alle Multis (ca. 5 getestet)

Allerdings tut sich auch gleich etwas neues auf. Wenn ich ein Chor-Multi lade und diesen dann via "Replace Current" durch einen anderen ersetze höre ich bei manchen Silben immer noch eine zweite Stimme vom vorigen Chor!?

Vielleicht nur eine Einstellungssache. Aber heute nicht mehr.

Gute Nacht und vielen Dank so far

Huch, diesen Thread hab ich bisher übersehen. UJ-Pro, du kannst dich mit sowas gern an mich wenden, wenn ich's nicht selbst finde (siehe Signatur).
Der Tipp mit dem Update war natürlich vollkommen richtig. Mein Kollege beim Support hat da wohl Links vertauscht; was Menti verlinkt hat, war goldrichtig.

Zu "Replace Current": Ein Multi besteht, wie der Name sagt, aus mehreren Patches. "Replace Current" ersetzt nicht das komplette Multi, sondern das gerade (currently) angewählte Patch. Damit bleiben die anderen Patches des Multis drin. Du hast dann "zwei Multis minus ein Patch" geladen. Das kann so nicht funktionieren.
"Replace All ist das Mittel der Wahl". Reimt sich - und was sich reimt, ist gut. :D