Cubase 6 Absturz beim Laden eines EWQLSC-Multis

UJ-Pro

UJ-Pro

Reaktionen
224
Moin,

nun wollte ich endlich mal den EastWest Wordbuilder testen und in einem Projekt den lang ersehnten Chor einsetzen, und nun das....

Immer wenn ich im EWQL Symphonic Choir ein für Wordbuilder erforderliches Multi laden will, hängt Cubase sich auf, sobald der Ladebalken am Ende angelangt ist.

Woran kann das liegen?

Rechner ist fit, i7-2600k, 16 GB, win7 Prof. 64 Bit, Cubase 6.0.5

Alle anderen EWQL Libs laufen soweit problemlos.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß, Udo

Ergänzung:

Cubase hängt sich sowohl unter 64 wie auch 32 Bit auf.

Symphonic Choirs hängt sich auch im standalone Betrieb auf.

wie gesagt, alles am Ende des Ladens eines Multis, dass man für die Nutzung des Wordbuilders laden muss.

obs ueberhaupt an cubase liegt oder ein versionskonflikt vorliegt,

laesst sich mit reaper testen.

LG Frank

obs ueberhaupt an cubase liegt oder ein versionskonflikt vorliegt,

laesst sich mit reaper testen.

LG Frank

Danke Frank,

was für´n Versionskonflikt meinst du denn? Und was ist "reaper"? Klingt als wenn du von einem Diagnose-Tool schreibst, aber google schmeißt mir dazu alles Mögliche vor die Füße.

lg, Udo

Hhhmmm... keiner eine weitere Idee, woran das liegen könnte?!

Danke und Gruß, Udo

Wieso weitere Ideen ?
Du hast doch die Antwort: Es liegt nicht an Cubase sondern am VST selber....

eventuell mal den wordbuilder neu installieren...

Wieso weitere Ideen ?
Du hast doch die Antwort: Es liegt nicht an Cubase sondern am VST selber....

eventuell mal den wordbuilder neu installieren...

Ich hab doch keine Ahnung... :)

OK, wenn ich tu Hus bin werde ich den nochmal neu installieren. Obwohl..... der Absturz erfolgt ja bereits beim Laden des Multis im SC. Oder versucht das Programm dabei schon auf den Wordbuilder zuzugreifen?

Play Update 3.0.40 64Bit und Instrumente neu installiert. Gleiches Problem.

Der Wordbuilder ist Teil des Symph. Choirs, bzw. ich musste (kann) den nicht extra installieren. Das war wohl mal anders, wenn ich das richtig heraus gepickt habe.

Ich kann den Wordbuilder ja auch öffnen. Ebenso kann ich in SC normale Instrumente (Chöre) laden usw.

Nur wenn ich ein Multi (den ich für den Wordbuilder brauche) lade stürzt er kurz vor Vollendung ab.

Dann ist ggf. eine der Multi-Dateien defekt...

Wenn du Zeit hast, würd ich sie Library nochmal drüber installieren...

Ich habe die Chöre mit der EW Engine in 64 Bit sowohl mit 6 als auch mit 6.5 Cubase problemlos im Betrieb, an der Kombination kanns nicht liegen. Wenn du aber zu wenig Ram am Start hast wird's buggy

@stefan: Es passiert ja anscheinend mit allen Multis. Habe nicht alle ausprobiert, aber mehrere. Habe die libs auf HDD geliefert bekommen. (CCC) Wie sollte ich die neu installieren?

@mazze: Habe 16 GB. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht reicht um nur ein Multi zu laden.

Ich habe jetzt "alle" Multis gecheckt. Und tatsächlich gibt es "einen" der sich laden lässt.

Vota WB --> MENS WB VOTA C

Vielleicht hilft die Info ja einen EW-Spezi bei der Problemeingrenzung weiter.

Hallo.

Hab genau das selbe Problem. Der WB hängt sich immer beim laden der Multis auf.

Bei mir funktioniert auch nur Vota WB - MENS WB VOTA C.

Jetzt weiß ich auch nicht, wies weiter geht. :(

Hallo.

Hab genau das selbe Problem. Der WB hängt sich immer beim laden der Multis auf.

Bei mir funktioniert auch nur Vota WB - MENS WB VOTA C.

Jetzt weiß ich auch nicht, wies weiter geht. :(

Das ist ja strange. Fehlt nur noch jemand mit 'ner Lösung.

Ich hatte bereits im eastwest Forum (soundsonline) das Problem geschildert. Gibt sogar eine 100% passende Rubrik. Nämlich Symphonic Choirs/Wordbuilder

http://www.soundsonline-forums.com/forumdisplay.php?f=7

Das Problem ist nur, dass mein thread da bis heute nicht aufgetaucht ist. Das meinen die wohl mit "no support posts". Was soll das denn? Warum darf man dort nicht um Hilfe fragen/bitten?!

Da lassen sie dann lieber ihre Kunden, die mal eben knapp n Dusi abgelascht haben, gegen die Wand rennen? Mannoman... Sorry, mich regt sowas auf. Da gibt es extra eine "Europa"-Seite. Die sieht dann genauso aus wie das Original und alles ist ebenfalls nur auf englisch. *haha

Ich werde immer fies, gemein, sarkastisch, unfair und ungehalten wenn ich mich ärgere. Lösung: Ärgert mich nicht. :D

Wird schon sein Grund haben mit "no support posts"...

Jetzt weiß ich auch nicht wie's weiter geht. :-(

Ruhig Blut!

Es gibt extra einen Support-Bereich. Dazu muss man sich aber einloggen (bzw. vorher registrieren)

Ich habe jetzt nochmal den support dazu angeschrieben:

Hello Support-Team,

I´m a brandnew CCC-User.
Everything works fine so far except of the wordbuilder.

Every time when I try to load a Multi into SC, Cubase crashes when the status bar comes to the end. I tried it with 64 and 32 Bit Cubase. Also the Player crashes at the same time when I run it standalone.
And I tried it with a different vsthost getting the same result.

Only the Multi "Vota WB --> MENS WB VOTA C" loads without a crash and I can use it with the wordbuiler.

Now I read in a different forum, that somebody else has exactly the same problem and he can also only load this one Multi.

There must be a reason for it. Please help me (us).

My system:
i7-2600k, 16GB Ram, windows 7 Prof. 64 Bit, Cubase 6.0.5 64 and 32 Bit.

I made all updates and followed the knowledge-base before I installed CCC.

Thanks in advance, Udo

Schaun wir mal... werde natürlich berichten, sobald ich Antwort habe.

Ich kenne solche probleme, benutze dann immer die JBridge und mache aus dem 64 bit plugin noch eines,...

dann klappt es meistens.

Ich kenne solche probleme, benutze dann immer die JBridge und mache aus dem 64 bit plugin noch eines,...

dann klappt es meistens.

War eigentlich froh, dass ich nicht auf jbridge angewiesen bin. Habe ich noch nie verwendet. kenne ich mich (noch) nicht mit aus, kostet wieder extra...Geld, Zeit und Nerv

Warum schafft Steinberg es eigentlich nicht, so ein Programmchen zu integrieren? Gibt´s da ein Patent drauf? Ich meine, so neu ist das ja nun nicht und die müssten sich doch eigentlich mit VST und so auskennen. :D Das ist ja, als wenn ich mir beim Toyota Prius vom anderen Hersteller ein Teil dazu kaufen müsste, damit die Verbrennungsmaschine mit dem E-Motor zusammen läuft!?

Das ist doch mal wieder zum
smil47eddb6fd488a.gif
ist das doch.....