Cubase 6.0.5 - Hilfe! Kann kein Video importieren!?

UJ-Pro

UJ-Pro

Registriert
21.10.11
Beiträge
306
Reaktionen
224
Punkte
1.015
Moin @all,

Bin gerade so'n bisschen am Verzweifeln. Nun wartet die erste (private) Projektarbeit (Ton zum Bild) und ich schaffe es nicht ein Video in Cubase zu importieren.

Ich bin mir sicher, dass ich das schon mal mit einer älteren Cubase Version problemlos konnte. Ist aber schon sehr lange her.

Mir liegen von einem Freund einzelne Videosequenzen, wahrscheinlich vom smartphone, vor.

Diese habe ich mit Pinnacle Studio 11 zusammengeschnitten und in verschiedenen Formaten exportiert.

In Cubase kann ich keines importieren. Nicht einmal irgendeine Meldung taucht auf. Es tut sich gar nichts. Daraufhin habe ich die exportierte mp4-Datei mit den Programmen "FREESTUDIO (free mp4 video converter)", "Any Video Converter" und "XMedia Recode" in verschiedenen Formaten exportiert. Nix!

Ich habe zwar schon gelesen, dass es seit Cubase 5.5 wohl nicht mehr so problemlos läuft (warum auch immer sich die Dinge verkomplizieren). Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Prog wie Cubase so schmalspurig fährt und man bei ca. 10 verschiedenen Dateien keinen Treffer landet!? Ebenso finde ich es merkwürdig, dass nicht einmal eine Fehlermeldung auftaucht.

Sieht jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß, Udo

P.S.: Im Anhang ein paar screenshots der Datei-Daten (sind nicht alle)
 

Anhänge

  • Data - Original Videos.jpg
    Data - Original Videos.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 280
  • Data - Studio mp4-Export.jpg
    Data - Studio mp4-Export.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 237
  • Data - mp4 konvert.jpg
    Data - mp4 konvert.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 187
  • Data - Studio QT-konvert.jpg
    Data - Studio QT-konvert.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 254
  • Data - wmv konvert.jpg
    Data - wmv konvert.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 244
quicktime installieren und dann sollte es gehen! :)
 
@CFR: Danke! Habe ich installiert. Funktionierte trotzdem nicht. Weder Cubase 32 noch 64 bit.

@TheOutlawTorn: Yeah, funzt! Vielen Dank!

Wenn jetzt noch jemand weiß, wie ich unter Cubase das Video-Bild auf's 2. Display bekomme.... :)

Ihr seid super und habt mir den Abend gerettet. Endlich geht's weiter. Vielen Dank!
 
Alles klar, ich hab's. Doppelklick auf die Videospur und Vorhang auf...
 
Also, Quicktime ist in Steinberg-DAWs aktuell absolut zu bevorzugen, wenn man Filmvertonung machen will! (war irgendwo auch zu lesen und eine direkte Empfehlung, da gute Kompatibilität mit Mac und anderen Profi Film-Tools)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
719
ranzman
ranzman
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben