also vom SX3 zum [g=539]Cubase[/g] 5 hat sich einiges getan.
Was ich für sehr wichtig fand schon ab der 4er Version, du hast beim SX3 kein saidchain gehabt!!! ganz wichtig
wie viele schon sagten hat aber [g=539]Cubase[/g] 5 einiges drauf gelegt, ich hab mir das Programm gleich gekauft weil ich auch vom SX3 zum 5er gestiegen bin.
[g=77]Vst[/g]: loopmasch.... naja.. ich schön zu haben, aber ordendlich was damit machen kannst du nicht so, lässt sich kaum was einstellen an dem ding, ist ein einfacher loopsplayer, da gibt es bessere....
- groove agent ist da deutlich besser... aber wer schon mal mit battery gearbeitet hat findet den langweilig....
-und wer Fruity Loops kennt, da kommt der beat designer ihm richtig gut, einfach kleine patterns für beat komposition
die habe ich nur 1 mal genutzt um sie auszuprobieren...
was für mich richtig cool ist, ist der REverb, ein faltungshall [g=8]plugin[/g], das richtig gut klingt, frisst die eine menge CPU aber mit der FREEZE funktion kannst du da an CPU sparen, (auch erst ab der 4er Version die funktion)
dabei ist auch eine testversion von halion symphonie one, zwar nur die 16bit aber immerhin... nach 90 Tage kannst du dir die für 99€ freischalten, ich finde das ist ein sehr guter preis... die klingen sehr gut, ich benutze sie dauernd.
insgesamt läuft Cubase5 stabiler als jede frühere Version davor, es ist mir noch nie beim betrieb abgestürzt, wo kollegen mit der 4er probleme hatten.
nicht vergessen für alle studenten gibt es ein super angebot, als meine vollversion Cubase5 hat nur 266€ mit studentenrabatt gekostet!!!
das sind fast 50% rabatt... und das war es wirklich wert, obwohl ich sonst immer mit proTools mische... mache ich immer noch, music production am [g=539]Cubase[/g] und wenns ans mischen geht gibt es nichts besseres wie ProTools