cubase 5 vs logic 8

• Ersteller BerliN_Bad_BoY
  • Erstellt am
B

BerliN_Bad_BoY

Reaktionen
0
ich habe die [g=539]cubase[/g] 5er version

wollte fragen ob einer von euch schon mal umgestiegen ist und warum?

und was ist besser oder war schlechter am alten sequenzer!!

ihr könnt auch andere sequenzer miteinbring also

sequenzer A vs sequenzer B

Ich hab seit jeher [g=540]Logic[/g]... bin ich gewohnt und will auch nicht umsteigen. ^^

Das ist ein Posting, des Postings halber, oder? ^^ ;)

Mir doch egal... :D

@ BerliN_Bad_BoY

Du stehst anscheinend auf hitzige Diskussionen...obwohl das hier schon zu hauf und erschöpfend behandelt wurde.

Das beste ist das, womit man zum besten Ergebnis kommt...denn gut klingen tun mittlerweile alle DAWs.

Also ich habe [g=539]Cubase[/g], und meine daß ich damit einigermaßen gut umgehen kann. Wobei es früher immer hieß [g=540]Logic[/g] sei von der Qulität der Sounds (die mitgeliefert sind) besser???? Nun wie dem auch sei.

Ich kann nach 5 Pils immer noch den Sequenzer bedienen und weiß im Schlaf wie dass die Taste Q zum [g=206]quantisieren[/g] dient. Das wird wohl bei [g=540]Logic[/g] anders sein und darum würde ich nicht umsteigen.

sowas kann und sollte man vielleicht auch gar nicht vergleichen, weil jeder seine eigenen vorlieben und anwendungsgebiete hat.
man richtet das was man macht ja nicht nach seinem euqipment, sondern das equip nach dem was man gern machen möchte bzw machen muss.

cheers

Ich gebe dem Thread 2 Seiten. Danach werden sich alle zerfleischen und ein Ergebnis kommt sowieso nicht dabei raus.

Ein Admin/Mod wird denn Thread dann dichtmachen :D Zurecht!

Benutze bitte die Suchfunktion. Dann weißt Du was ich meine. Ich lasse hier nun noch offen, aber wie gesagt: Die Sinne sind geschärft, ich habe keine Hoffnung das es beim hundersten "Vergleich" anders ausgeht als sonst.

Weise Worte Alsion.

Ich versuchs.

Schlecht in [g=539]Cubase[/g] WAR für mich das Fensterchaos und die nichtvorhandende Funktion des Einzelspurexportes. (mittlerweile vorhanden).

[g=540]Logic[/g] 8 ist top, was mir fehlt ist eine Undo-Funktion für Kleinigkeiten, wie Pluginparameter.
Auch die Optik finde ICH eher zum Rückwärtsessen.

Arbeit oft mit FLS, [g=540]Logic[/g] und Pro Tools, aber am besten funktioniert für mich eindeutig und mit Abstand Reaper.