Cubase 5 und Wave Plugins

  • Ersteller thug-69
  • Erstellt am
T

thug-69

Registriert
20.07.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo liebe Leute,

habe [g=539]Cubase[/g] 5 schon etwas länger auf meinem Rechner und auch Wave Plugins die ich mir schon länger mal gekauft hatte.

Nun wollte ich jetzt mal eine Altsession von [g=539]Cubase[/g] SX3 mit [g=539]Cubase[/g] 5 öffnen.

Die Audiodateien läd [g=539]Cubase[/g] 5 immer wunderbar rein. Aber sobald alles steht hängt er sich auf.

Wenn ich die Wave Plugins deinstallieren geht alles und die Altsessions lassen sich problemlos öffnen und auch als [g=539]Cubase[/g] 5 Datei abspeichern.

Was ja jetzt nicht das Problem wäre wenn wenigstens die Einstellungen für die Plugins mitgespeichert werden würden. Nein die Einstellungen werden komplett zurückgesetzt beim Speichern als [g=539]Cubase[/g] 5 Datei.

Hat jemand von euch Ahnung und kann mir helfen oder vll. das selbe Problem gehabt?

Vielen Dank schon mal.

EDIT:

Die Plugins funktionieren auch super wenn ich ein neues Projekt mit [g=539]Cubase[/g] 5 öffne. Also voll kompatibel. Geht nur ums Starten von den Altsessions
 
Soweit ich weiss, kann man seine Spurparameter abspeichern. Notfalls kannst du ja die in Cubase sx3 abspeicherin und in 5 seperat einladen
 
hast du SX3 noch?
Wenn nein, mit cubase 5 hast du eine abwärtslizenz. d.h. du kannst damit Cubase 4, SX3 noch betreiben.
SX3 liegt auch zur installation auf dem Steinberg-FTP server zum download bereit.
Starte SX-3 und speicher dort die einstellungen der waves plugins.

ggf hilft auch ne neuinstallation von waves
 
Hast du unter SX3 evt. die direct-x Versionen benutzt?
 
Hi,

ich hatte bei Umstieg auf Cubase 4 damals auch Probleme mit Waves-Plug-Ins. Nach einem Update der Plug-Ins ging es wieder wie geschmiert. Nachteil: für das Update musst Du in diesen blöden Update-Plan bei Waves einsteigen, sprich: bezahlen.

tomaxx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben