Cubase 5 und emagic AMT8

• Ersteller scotty3422
  • Erstellt am
S

scotty3422

Reaktionen
0
Hab heute ein Emagic AMT8 bekommen und es unter WinXP installiert.
Ließ sich auch als USB ohne Probleme installieren und ist unter Hardware fehlerfrei aufzufinden.
Leider finde ich es in Cubase aber nicht.

Hat da jemand erfahrung ?

>> Ließ sich auch als USB ohne Probleme installieren

Da stellt sich dann die schlichte Frage, was das heissen soll "Ließ sich .... als USB ..... installieren"??
Als USB-Was?

Wenn das Teil in der Hardware als USB-Irgendwas auftaucht, sagt das noch nicht viel, denn ein USB-Irgendwas kann alles mögliche mit USB sein. Wenn Windows den falschen Treiber installiert hat, der aus unerfindlichen Gründen als funktionell erkannt wird, dann steht die Hardware auch als fehlerfrei drin.
Und wenn irgendwelche Treiber fehlen, dann möglicherweise auch.
So lange das in den Audioeigenschaften nicht mit den korrekten Namen existiert, ist irgendwas faulig.

Hat denn wenigstens Unitorcontrol dein AMT erkannt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Lösung für Unitor/AMT unter XP folgende:

- den letzten "aktuellen" Treiber (unidrv277) installieren
- statt USB, über ein RS-232 Kabel am COM-Port verbinden

Bleibt die Frage ob der Treiber noch irgendwo im Netz herum fliegt (Apple hat die Downloadseite mittlerweile still gelegt) und ob dein Rechenknecht noch mit einem COM-Port ausgestattet ist.

Im Gerätemanager wird es unter Ausio als emagic AMT8 USB - MIDI erkannt unt unter USB als emagic MIDI device.

Normalerweise braucht man Unitorcontrol nicht. Hab es mal installiert und es findet das AMT auch nicht. Habs auch unter RS232 ohne erfolg probiert.

Normalerweise braucht man Unitorcontrol nicht.
Richtig!

Bei mir lief das AMT-8 über USB immer ohne Probleme mit dem unidrv277.

Moin

hab das gleiche setup, mit Win XP Sp2
Es gibt keine win xp treiber mehr fürs AMT. Ich habe nach langem stöbern einen alten (?) im www gefunden mit dem es (bei mir) auf anhieb ging.
Hab ich allerdings auf dem Rechner im Studio, und nicht auf diesem Rechner.
Kann ich dir aber damnächst mal mitbringen und zukommen lassen.
Falls du nicht eh schon den gleichen hast könnte das eine Lösung sein, sonst weiß ich auch nixcht weiter.

Also ich hab den unidrv 227. Was anderes hab ich nicht gefunden. Wenn Du den 277 hast würde ich den gern mal testen

Also ich hab den unidrv 227. Was anderes hab ich nicht gefunden. Wenn Du den 277 hast würde ich den gern mal testen
Nein, ich habe auch nur den 227. Das ist auch der einzige den es noch geben wird.

Ein guter Rat. Verkauf das AMT-8 und kauf dir ein Motu-Interface.

So habe ich es gemacht.
Windows XP ist nur noch eine Frage von 1-2 Jahren. und dann ist das AMT-8 für den PC-Bereich nur noch E-Schrott.
Jetzt hast du die Möglichkeit dafür noch was zu bekommen.

Ein guter Rat. Verkauf das AMT-8 und kauf dir ein Motu-Interface.

So habe ich es gemacht.
Windows XP ist nur noch eine Frage von 1-2 Jahren. und dann ist das AMT-8 für den PC-Bereich nur noch E-Schrott.
Jetzt hast du die Möglichkeit dafür noch was zu bekommen.

Oder suche einen Mac-User der ein Motu hat. Tauscht die Dinger schlicht um schlicht - der Mac-User wird glücklich sein und Du auch.

(Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Motu und Unitor-Familie sind am Mac gigantisch - habe ich mir sagen lassen)

Clemens

ok, sorry.
hab nur gedacht er könnte sich da was rauslesen...

Gruß Werner

Hattest ja eine gute Absicht.
smil470009513826a.gif

Hab heute ein Emagic AMT8 bekommen und es unter WinXP installiert.
Das sehe ich ja jetzt erst.

Wer hat dir das denn verkauft?

Wusste er daß du PC-User bist?

Bring das Teil zurück...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben