Cubase 5 Taste F 11

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.342
Reaktionen
202
Ort
Braunschweig
Punkte
2.328
Hallo @ all,

ich freue mich, dass ich hier als neues Mitglied meine fragen stellen darf.

1. Ich habe mir C 5 neu gekauft und habe schon mein erstes Problem. Seit einiger Zeit 2 Wochen habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die Taste F 11 aufzurufen auch nicht unter Geräte Menü. Kann ich etwas unbewußt verstellt haben ? Und wenn ja, wie bekomme ich die Funktion wieder hergestellt ?

2. Frage: Altes [g=32]Midi[/g] Keyborad der Marke Swissonic CK 490 USB....Bitte " Idiotensichere Beschreibung für mich :) " was ich machen muss, damit ein Signal zu sehen ist, es ist nämlich nicht zu sehen. Warscheinlich hab ich nicht alles richtig eingestellt ? Bitte Beschreibung von Grund auf :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe...Gruß Andreas B.
 
:welcome:


System?

OS?

C5 Version?

eLC Version?



Gruss...
 
AndreasB schrieb:
Hallo @ all,

ich freue mich, dass ich hier als neues Mitglied meine fragen stellen darf.

2. Frage: Altes [g=32]Midi[/g] Keyborad der Marke Swissonic CK 490 USB....Bitte " Idiotensichere Beschreibung für mich :) " was ich machen muss, damit ein Signal zu sehen ist, es ist nämlich nicht zu sehen. Warscheinlich hab ich nicht alles richtig eingestellt ? Bitte Beschreibung von Grund auf :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe...Gruß Andreas B.



Willkommen,

Wie wärs mit Getting Started lesen und dem Handbuch. :D ;)
 
Sorry. Windows Xp [g=539]Cubase[/g] 5 die große Version
 
Hey Trickless, danke für deinen Tipp...den hab ich schon beherzigt....Aber nichts gefunden....Wenn du mir sagst, auf welcher Seite im Handbuch die Lösung steht...kann ich es nachlesen !! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort unter Problemlösung findenn kann. die Tastaturbelegung ist beschrieben...und hab es auch schon versucht...aber F 11 läßt sich nicht neu zuweisen!!!!
 
AndreasB schrieb:
Sorry. Windows Xp [g=539]Cubase[/g] 5 die große Version

Windows XP SP1 32Bit
Windows XP SP2 32Bit
Windows XP SP3 32Bit
Windows XP SP1 64Bit
Windows XP SP2 64Bit
Windows XP SP3 64Bit

[g=539]Cubase[/g] 5.0
[g=539]Cubase[/g] 5.x

[g=539]Cubase[/g] 5 32Bit
[g=539]Cubase[/g] 5 64Bit

elC?
 
C5.0 32 [g=395]bit[/g]...was ist eLC ? Win XP Home...mehr weiß ich nicht....das ist alles, was ich dir mitteilen kann.
 
Update auf 5.1 drauf machen !

elc update drauf
 
Hallo und willkommen,

das "F11-Problem" ist vermutlich mal wieder das gleiche, das auch häufiger mit dem Mixer auftaucht:
Die Funktion ist nicht "weg", sondern der Mixer bzw. das Instrumenten-[g=211]Rack[/g] sind außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Dazu musst du die Bildschirmauflösung ändern, das Fenster in die Mitte ziehen und Auflösung wieder zurückstellen.

Wie man USB/[g=32]MIDI[/g] Geräte anschließt ist im Getting Started ganz gut erklärt.

LG
 
Hey Plaudy....das nenn ich einen tollen Tipp...warscheinlich liegt es daran.

Obwohl ich es ja vorher auch aufrufen konnte...naja...jedenfalls nehme ich den Tipp dankend an.

Update mach ich noch....Bin ja wie Anfangs erwähnt...der Anfänger...Wie datet man ab bei Steinberg !?
 
Und was ich noch gern erwähnen möchte...ist... dass ich erst gern mal einen Punkt abgearbeitet haben möchte, bevor ich das nachste Thema bearbeite. Und noch was...ich denke mal, dass die "alten Hasen" hier Angst haben, dass ich kein Getting Started besitze....Hab ich alles auch legale C5 usw. Also das Thema bitte vom Tisch :) Danke.
 
Das Update hab ich nun gemacht auf 5.1.0 aber das Problem mit F11 hab ich noch immer. Und das mit der Bildschirmauflösung, dass hab ich nicht ganz verstanden :)
 
Rechtsklick --> Eigenschaften auf Riesig stellen (Größtmögliche Pixel mal Pixel), dann schauen ob sich das [g=211]Rack[/g] irgendwo ausserhalb des "normalen" Bildschirms versteckt hat, dnach wieder auf Default auflösung stellen!




Gruss...
 
Lieber/ Liebe Lacunaflow,

das Rätsel ist gelöst :) Vielen Dank für deine supernette Hilfe...Es lag daran ! Ich denke mal , dass das nicht im Getting Started steht :)))

Dann kann ich ja mal die nächste Frage stellen. Was bringt das Update auf 5.1.0 an Neuerungen ?
 
>> ich denke mal, dass die "alten Hasen" hier Angst haben, dass ich kein Getting Started besitze....

Nein, ich denke mal, dass auch die neuen Hasen daran denken, dass Du eine (vollkommen unbegründete) Scheu davor hast, Manuals zu lesen.
Das ist eine recht verbreitete Krankheit bei Anfängern, die wohl recht schwer zu heilen ist und immer wieder von Neuem auftritt......
;)
 
...mit deiner Vermutung liegst du nicht ganz unrichtig :)
Dennoch verstehe ich nicht, welche " Regeln" hier bestehen, damit man eine frage stellt. Oder ist Voraussetzung, dass ich das Manual auswendig lerne ?

Ich denke mal, dass das legitim ist, auch auf diesem Weg zu fragen und außerdem finde ich Visuell ist hinzu noch besser zu lernen bzw. zu verstehen.
LG Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
16K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
49K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben