Cubase 5 startet nicht

• Ersteller logic88
  • Erstellt am
logic88

logic88

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe grad mein bestelltes [g=539]Cubase[/g] 5 installiert, danach einige [g=77]VST[/g]-Plugins und außerdem das Update.

Vorher hat das [g=539]Cubase[/g] einwandfrei gestartet, jetzt wenn ich das Programm öffnen will, kommt ganz kurz der Splashscreen und ich sehe noch wie er "initalisiere LCC" bringt...danach ist Ende. Der Splashscreen schließt und mehr machts nicht!

Woran kann das liegen??

Hilfe!!!

Hast Du die neueste LCC-Version drauf?
Lief Cubase5 denn bevor Du die Plugins installiert hast?

Was ist LCC??

Ich habe [g=539]Cubase[/g] bevor ich die PlugIns installiert habe wunderbar öffnen können. ohne probleme!
bei einem [g=8]plugin[/g], welches ich nach [g=539]Cubase[/g] installiert habe, gab es ein problem mit einer ...waves.dll die dann plötzlich im ordner "vstplugins" im Steinberg-Ordner lag.

DAnke

LCC oder LKC ist das Lizenzkontrollcenter von Syncrosoft.
Das ist quasi die Software welche für deinen [g=398]Dongle[/g] in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] zuständig ist.
Ich glaube aber eher das es an einem [g=8]Plugin[/g] liegt,wenn es denn vorher lief.
Verschieb einfach mal die DLL-Datei in einen neuen Ordner und versuche es dann nochmal.
Ähm,ja plötzlich ist eigentlich richtig,da die Plugins ja in den vstplugins-Ordner gehören.Oder wo installierst Du sie jetzt hin?
Sind das Waves-Plugins?

Ja also vorher wie ihr wisst habe ich [g=540]logic[/g] 5.5.1 genutzt, das hatte ich noch auf meinem Laptop installiert gehabt um einfache [g=32]Midi[/g]-Aufgaben zu machen.
Gestern habe ich dann auf diesem Laptop [g=539]Cubase[/g] 5 installiert und bei der Installation den Pfad des [g=539]Cubase[/g]-[g=77]VST[/g]-Ordners für die [g=77]VST[/g]-Plugins angegeben, so wie es auch richtig sein sollte.

Bei [g=540]Logic[/g] hat es damals auch Probleme mit den Waves-Plugins gegeben, die musste man erst mittels "PluginEnabler" von [g=540]Logic[/g] "freischalten".

Und ja, waves-plugins sind auch dabei! Kann es an denen liegen dass ich [g=539]Cubase[/g] nicht mehr starten kann?

Gruß

Nimm als erstes nochmal die Plug-Ins raus und probiere. Dann einzeln jedes Plug wieder rein und dann immer gleich probieren ob es wieder startet. Passiert bei [g=539]Cubase[/g] und einigen Plugs gerne mal wenn das Plug nicht sauber programmiert wurde.

Ansonsten bleibt nur noch ein Problem in Deinem [g=398]Dongle[/g] oder der LCC Software.

lösch mal die plugins vom ordner die neu sind und starte pc neu und danach [g=539]cubase[/g].. bund versuch es noch einmal.. bei mir wa das auch der fehler.. ich glaube das liegt an manschen plugins die vertragen sich nicht beim lesen

viel glück

ok mache ich wenn ich daheim bin.

Sind denn etwa probleme mit Waves bekannt ??

Das ist die Bestrafung für C R Ä C K User !!!

Da liegst du leider falsch mein lieber :) Alles käuflich erworben. Sonst könnte ich mir [g=539]Cubase[/g] auch ausm Netz ziehen wenn ich ein CrackUser wäre ;)

Wers glaubt...bitte !

Was soll denn dein unqualifizierter Kommentar?
Anstatt sachlich Auskunft zu geben, wirfst du mit Vorurteilen um dich!
Glaubs mir, wer knapp 8000 Euro in sein Equipment steckt, der kann sich für paar hunnis auch [g=77]VST[/g]-Plugins (inklusive C5) leisten.

Anscheinend tritt das Problem bei anderen Usern von [g=539]Cubase[/g] genauso auf, siehe [g=539]Cubase[/g]-Forum!

@ Juicybeats

Wat is? Schlecht geschlafen?

Nur wenn ein [g=8]Plugin[/g] nicht läuft, heißt das noch lange nicht, dass es gecr***t ist.

Ja, es gibt auch legale, scheiß programmierte Plugins und ja, Waves macht des öfteren Probleme...

Soo liebe leute

--- Entwaaarnung ---

=)

Habe jetzt gerade den Fehler gefunden und zwar habe ich ein Update des LCC-Treibers (Syncsoft) gemacht und nun läuft alles perfekt :)

Vielen lieben Dank!

die waves von A.i.R leufen besser als das gekaufte nur mal so am rande und [g=539]cubase[/g] sx 3 von H2o leuft auch besser als das gekaufte im laden ..

Aha,und woher hast Du das Wissen,dass diese Versionen besser laufen? 8)

es gibs ein sehr bekantes studio die vor paar jahren sx3 hatten und es es wa im dauer absturz modus wegen dem [g=398]dongle[/g] .. da hatte einer den plan die gecrackte version zubesorgen mit dem true emu was mit ein virtuellen dogle arbeitet wie demon tools mit ein laufwerk.. und siehe da alles ging wunder bar

aber von [g=539]cubase[/g] 5 würd es keine crack version geben!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben